Gaming PC

New member
Hallo!

Ich würde mir gern mal wieder einen PC leisten, der hauptsächlich zum spielen genutzt werden soll (naja, und Office, Internet, etc. natürlich auch). Bin aber gerade überhaupt nicht auf dem Laufenden, was Hardware angeht.

Ausgeben wollte ich bis zu 750 Euro (inklusive Win7 Betriebssystem, das habe ich auch nicht).

Wäre über Vorschläge sehr dankbar!
 
Guten Abend.

Ich würde dir folgendes empfehlen:

1 x
2 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: 752,66 € bei Planet4One und VV-Computer.
Leistungsstark, wertig und recht leise. :)
 
Auch wenns nicht so viel bringt könnte man über einen 2500 Nachdenken, aber bringt nochmal 15-20% mehr leistung und kostet nur 15€ mehr...
(i5 2400 ca. 155€ und i5 2500 ca. 170€)
 
15-20 % - schlecht geraten.
Die Mehrleistung beträgt ~ 3-4 %, ist also mehr oder weniger zu vernachlässigen.
 
Ich schau da eher bei Tom`s Hardware und Computerbase, von Chip und Computerbild halt ich nicht so besonders viel ...
 
@ siltwarrior mit ein bisschen logisch denken wäre das nicht passiert. Wie soll es den mit 200 mhz Unterschied zu 20% mehrleistung kommen
 
Sie haben sich genoobt^^, es kommt bei einem Prozessor nicht nur auf Taktfrequenz an:fresse:

PS: Ich weiss das die dinger ungefaähr auch sonst gleich sind:cool:

Ich schau da eher bei Tom`s Hardware und Computerbase, von Chip und Computerbild halt ich nicht so besonders viel ...

Der Vergleich mit Computerbild ist hart aber merk ich mir...
 
Vielen Dank für die schnellen Antworten :)

Phenoms Vorschlag gefällt mir schon sehr gut! Ob jetzt 2400 oder 2500 - ich schätze mal der 2400 würde mir schon reichen, wenns nur ein paar Prozent Leistungsunterschied sind.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
141
Besucher gesamt
141

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?