Externe Festplatte retten

New member
Hallo zusammen,

Ich habe ein problem mit ner externen Festplatte von Toshiba. Leider ist die Platte umgefallen. Sie lässt sich noch einschalten und man hoert auch dass sie Anlaeuft, allerdings macht sie manchmal ein etwas komisches Geraeusch und wird vom Pc leider nichzmehr als Festplatte erkannt.

Gibts ne chance die Daten noch zu retten oder sind die weg??

Mfg
Patrick
 
Die Frage beantwortet sich selbst, wenn Du die Platte mal aus dem Gehäuse befreist und intern ans Mainboard anschließt.
 
Gut, das wäre auch mein erster Schritt gewesen sobald ich zeit dafür habe (nächste woche).

Wollte mich nur im Voaus erkundigen obs noch andere Chancen/Möglichkeiten gibt da was rauszufinden.

Dh. Wenn ich sie Intern anschließe und sie läuft nicht -dann ists aus mit den Daten?
 
Daten von Festplatten lassen sich (einmal gegeben, du hast sie nicht bewusst mit viel Anstrengung unleserlich gemacht) fast immer wiederherstellen. Das ist lediglich eine Frage des Preises. Vielleicht ist der Motor der Platte kaputt, vielleicht der lese/schreibkopf beschädigt, vielleicht die Platte zerbrochen, etc... Aber bei mechanischen Schäden wird dir das nur ein Fachmann sagen können.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
188
Besucher gesamt
188

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?