Office,- Multimediakiste

New member
Hallo PCM,

ich wende mich nach gut 3 Monaten wieder an euch. Der PC der mir hier zusammengestellt wurde funktioniert prächtig und Crysis 2 läuft maxes (zumindest die Demo) super flüssig, alles top. Danke nochmal dafür an Phenom. und Gouda :)

Jedoch ist sowohl das NB als auch die Fertigkiste meiner Eltern abgeschmiert, heißt, 2x Totalschaden.
Meine Eltern sind auf der Suche nach einem neuen Office,- Multimediarechner und bevor wieder irgendein Schrott für 600€ von MM und Konsorten gekauft würde, würde ich gerne eure Vorschläge hören.

Der Rechner soll im Office Bereich, größtenteils aber zum Surfen und evtl. Film schauen (Stream) eingesetzt werden.
Budget soll dem Zweck angemessen sein, ich habe mir evtl. einen Dreikerner um die 350€ vorgestellt, falls OnBoard Grafik(die denke ich mal ausreicht) soll noch die Option für eine Grafikkarte freigehalten werden, falls mal doch wieder ein (Grafisch kaum anspruchsloses Spiel) installiert werden soll.
Windows XP bzw. 7 ist nicht vorhanden der Rechner sollte einen VGA Ausgang besitzen (für Onboard üblich?) für den schon etwas in die Jahre gekommenen TFT.

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x


Habe mir die obige Zusammenstellung von Phenom mal kopiert, sieht gut aus bis auf W7 das fehlt.
Wären dann etwa 450€, 100€ über der Vorstellung. Das ist in Ordnung, immernoch besser als ein 600€ Chinaböller.
Nun habe ich nur noch zwei Fragen:
Kann man das heute so übernehmen?
Oder ist nach dem heutigen Stand was gleichwertigeres, günstigeres käuflich?

Als OS gehe ich mal ganz stark von W7 64 Bit aus.


Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Viele Grüße,
anbu
 
Zuletzt bearbeitet:
So in etwa:

1 x
1 x
2 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: 372,21 € bei VV-Computer.
Ganz auf 350 € bekommst man nen System mit nem Dreikerner nicht runter, sofern man nicht mit dem boxed-Kühler und ohne weitere Gehäuselüfter unterwegs sein will. ;)

//EDIT: Du hast deinen Startpost ja editiert, diese Zusammenstlelung (+ einen Slip Stream PWM und ) hatte ich dir auch angefertigt, nur wäre die ja etwas weit von 350 € entfert. Aber wenn es passt - warum nicht !
 
Zuletzt bearbeitet:
So in etwa:

1 x
1 x
2 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: 372,21 € bei VV-Computer.
Ganz auf 350 € bekommst man nen System mit nem Dreikerner nicht runter, sofern man nicht mit dem boxed-Kühler und ohne weitere Gehäuselüfter unterwegs sein will. ;)

//EDIT: Du hast deinen Startpost ja editiert, diese Zusammenstlelung (+ einen Slip Stream PWM und ) hatte ich dir auch angefertigt, nur wäre die ja etwas weit von 350 € entfert. Aber wenn es passt - warum nicht !
Jetzt bin ich ein wenig verwirrt - welche Konfig wäre hier die "bessere" ?
450 inkl. OS sind, vom Budget her, nicht zu weit übers Ziel hinausgeschossen.

Wenn ich es richtig verstanden habe sollte ich die Konfig aus dem Startpost übernehmen, bis auf den RAM, dort von Crucial auf GSkill wechseln ?
Als CPU Lüfter entscheide ich mich diesmal, vorerst, für den boxed, da mich der Mugen Nerven gekostet hat. Diesmal würde ich einfach gerne das Ding aufs MB draufstecken :)

Das sähe dann so aus:

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1x
1 x
1 x

Würde die Lüfter gerne, vorerst rausnehmen.
Kann ich so die Bestellung abschicken?
 
Jetzt bin ich ein wenig verwirrt - welche Konfig wäre hier die "bessere" ?

Von der Leistung her sind beide absolut gleichwertig - besser gibt's da nicht.
Die eine ist eben ITX(sehr kleines Gehäuse) die andere Standard-ATX.

Würde die Lüfter gerne, vorerst rausnehmen.
Kann ich so die Bestellung abschicken?

Würde ich nicht machen, der Shuriken ist auch kein Mugen - der Aufwand hält sich in Grenzen.
Wenn du diese Konfig nimmst: Auf jeden Fall nen Big Shuriken dazubestellen, am Besten mit nem Slipstream PWM(Austauschlüfter, von der CPU wegblasend montieren).
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
151
Besucher gesamt
152

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?