SLI mit neu und alt?

Active member
hi
ich wollte mal fragen ob ich meine alte graka (7300 GS) mit meiner neuen gtx 460 gigabyte im SLI betreiben könnte?
oder bremst die langsame 7300GS meine gtx 460 aus?
 
Sli funktioniert nur bei gleichen Chips. Außerdem hat eine 460 wohl das 30-40 fache, wenn nicht sogar mehr, an Rechenleistung gegenüber der 7300...
 
joa, wird nicht klappen, aber als physix karte müsste man die doch rechnen lassen können oder täusch ich mich da?

juhu.. 600. beitrag.^^
 
Physx Karte funktioniert (wenn die 7xxx das schon können?), SLI ist nicht möglich, da es der gleiche Chip sein muss.
Wäre bei einer 7300 sowieso nicht empfehlenswert, da die 460 um ein vielfaches schneller ist.
 
bei sli rechnen die karten zusammen und unterstützen sich so gegenseitig. laufen eigentlich parallel. deshalb braucht man 2 gleiche karten.
physix rechnet dann die 2. karte (die schwächere) halt für die stärkere, was halt bei physix anwendungen sinnvoll ist..
 
hab ich das richtig verstanden bei physX das die "schwächere karte" sozuagen den prozessor für die gute graka spielt?
und somit dann mein prozessor entlastet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du zwei unterschiedliche Nvidia Karten im Einsatz hast, kannst du eine für die PhysX-Berechnungen (für gewöhnlich nimmt man dann die schwächere Karte) auswählen oder das den Prozessor tun lassen.
 
also entlastet die schwächere graka meine CPU und nicht wie beim SLI das sie zu zweit an einer sache arbeiten!!
 
nur wenn das Spiel PhysX bzw die Anwendung Cuda unterstützt,aber zu schwach sollte die PhysX Karte im Vergleich zur Hauptgraka auch nicht sein,denn das kann auch wieder bremsen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
148
Besucher gesamt
149

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?