Single Grafikkarte mit 3d Modus

Active member
Hi Leute,

bin neu hier und hätte eine Frage. Ich habe vor vor einer weile meinen Pc neu aufgebaut.
Sprich alles alte raus und komplett neu. Die alte Graka ist jedoch geblieben.

Da ich jedoch gerne ein Spiel in 3d zocken würde und die alte mittlerweile nicht mehr für Volle Grafik reicht in manchen Spielen muss eine neue Graka her.

Es soll eine Single Karte werden also kein SLI o.ä. Das Budegt liegt nach Abzug für neuen Bildschrim und 3d Brille bei 400€.
 
eine GTX 570 dürfte dafür reichen und ne GTX 580 kostet etwas über ~400€

leise , kühl und gutes OC Potential
Gainward GeForce GTX 570 Phantom


Referenzdesign GTX 580
Colorful GeForce GTX 580


Eigendesign GTX580
Palit/XpertVision GeForce GTX 580



Edit :
btw Willkommen im Forum :)

ach und was für ein Netzteil und CPU haste denn jetzt im neuen PC ?
und welches Gehäuse ?
zwecks Platz für die Graka , die sind schon etwas länger und die Phantom belegt knapp 2,5 Slots dank des wuchtigen Kühlers ...
 
Zuletzt bearbeitet:
also bist du mit dem NT sicher da es genug leistung erbringt?

I7-950 (130Watt)
Gtx 580 (244Watt)(Phantom 225Watt)

das ergibt bei mir ~380 Watt

das sind zwar eig die hauptkomponenten ide den meisten strom ziehen aber bedenke nochmal alles bevor du dann noch ein neues NT kaufen musst!
 
also wenn es kein billig chinaböller ist , reicht das NT locker ...
wichtig ist die Combined Power auf der/den 12V Schienen ... oder die Ampere auf den 12V Schienen ( daraus kann man die Combined Power auch errechnen ) , allerdings sind "Chinaböller" Netzteile iR nicht sehr leistungsstark , da sind Markennetzteile mit ~100-200W weniger Angabe meist immernoch stärker ;) ...
schau einfach mal nach welches es genau ist ...
Hersteller und Modell ...
 
Netzteil ist ein Coolermaster Cooler Master Silent Pro M600. Hatte ich damals relativ günstig zum Gehäuse dazu bekommen.

Ich habe mich bezüglich 570 und 580 gerade durch ein paar Tests gewühlt. Aber wirklich schlauer geworden bin ich nicht. Denn in dem einen Test heißt es die 570er wäre die beste und im nächsten die 580er. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
67
Besucher gesamt
67

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?