next one :) ein paar Fragen zum neuen System

New member
Moin moin,

so der nächste Computer will gebaut werden, ein Kumpel von mir will seinen PC nun auch erneuern eigentlich wird der "fast" komplett neu.

Haben da folgendes zusammengesucht.

Mainboard: Asus Maximus III Formula P55 S1156 ATX
Ist das noch ein aktuelles schnelles TOP Board?


RAM: 1333 oder 1600? in der Board beschreibung steht das es DDR3 1600er RAMS unterstüzt.
Aber mit dem Prozessor zusammen würden sich nur 1333er lohnen oder trozdem einfach 1600er RAM´s einbauen?

Prozessor: i5 760 (wurde an meinem PC als gut befunden :O))

Lüfter: Scythe Mugen 2 Rev. B (der PCM Lüfter :eek:) )

Festplatte: 2x Samsung Spinpoint F3 500GB, SATA II (die hoch gelobte PCMasters Festplatte ;) ) oder gleich 1TB? ist ne Partiotion genauso gut wie 2 einzelne festplatten? mal von der Sicherheit abgesehen, das wenn die 1TB Platte mal abraucht!

Netzteil: reichen 600W?

Grafikkarte: GTX 470 oder 570 das steht noch nicht fest.

DVD Laufwerk und Brenner sind noch vorhanden
Gehäuse ist auch noch vorhanden!


Danke schonmal
 
Soll es ein Gamer-PC werden ?
Ich würde auf jeden Fall nicht mehr auf den älteren LGA1156, dazu noch mit einem völlig überflüssigen Board, setzen.
Da seit ihr mit einem LGA1155 [ ] und einem [ ] besser beraten.
Ob diese [ ] - bis auf die AMP! würde ich keine andere nehmen - oder GTX570, ist eine Budgetfrage. Für beide würde auf jeden Fall ein [ ] reichen.
 
Danke für die schnelle Antwort

Der PC ist für Gaming und Videobearbeitung gedacht und halt so für die üblichen Dinge.

*Edit nach deinem Beitrag*
Ist der 1155er denn das neuste gibt ja auch noch 1366er
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie groß ist denn der Unterschied zwischen den beiden Prozessoren

i5-2400 3,1ghz

i7-2600 3,4ghz

- 300mhz pro Kern macht doch schon recht viel aus oder?
- knapp 110€ mehr für 4x 300mhz?

Ich lese bei einigen 1155er Boards das dort oft SATA3 steht, sind das die gleichen Stecker wie für SATA II Platten?

Ist SATA III auf dem Board mit SATAII Festplatten schneller oder hat das System dann die kleinere Geschwindigkeit der SATA II Festplatten / Laufwerke?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
40
Besucher gesamt
40

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?