Neuinstallation (Windows XP)

New member
Hallo liebe Community,

bin neu hier, habe schon ein problem und erbitte Hilfe.
Ich habe einen Pc von Packard Bell, hier war Vista vor installiert. Dann habe ich Windows 7 installiert, alles überhaupt kein Problem. Doch nun bin ich it Windows 7 nicht mehr so ganz zufrieden und wollte zurück auf XP wechseln, nun folgendes Problem:

Wenn ich von der (orginalen) Windows XP CD boote läuft alles soweit gut ab er installiert die Treiber usw. doch dann bricht er ab und es erscheint ein Bluescreen. Ich muss meinen Rechner aufgrund eines Festplattenfehlers neu starten (kann auch an einem Virus liegen, ist aber keiner drauf Festplatte ist neu und nichts drauf). So, ich habe den verdacht das mein Rechner verbietet ältere Versionen von Windows zu installiern, sprich älter als Vista. Was kann ich tun um Windows XP zu installieren?

Ich plage mich schon seit langem mit diesem Problem herum und wünsche mir eine möglichst schnelle Antwort ;)

Vielen Dank im voraus
Gruß Faction
 
ist zufällig die xp cd bekratzt?

lad dir mal ein linux live cd wie gparted oder die computerbild notfall cd und formatier damit deine festplatte. dann nochmal die xp install testen.

wenn du xp installierst wird es warscheinlich schwer werden passende treiber zu bekommen, da man bei xp so gut wie alle treiber benötigt (chipset, lan, audio, sound, grafik). da der fertig pc für vista gedacht ist, müsstest du gucken ob überhaubt xp treiber auf der packard bell homepage angeboten werden.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
69
Besucher gesamt
72

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?