Von Win-XP Auf WIN 7 Fehler

New member
Hallo leute habe ein riesen problem..

Mein nachbar wollte endlich von Win XP auf Win 7 umsteigen.
So ich habe eine Vista original CD Ultimate 64 bit und er Win 7 Original 64 Bit
Die Win XP Home hat 32 bit

Der rechner

Q6600
Nvidia 9400GT
MB. P4m900T-M2
4gb Ram

Unser Problem ist, dass wir zuerst Vista draufmachen wollten das hat auch funktioniert..
Aber dann von Vista auf Win 7 klappte und klappte nicht es kam ab 22% immer eine Fehlermeldung warum auch immer.
Dann habe ich versucht Von Win XP Direkt auf Win 7 Hat auch nicht funktioniert.
Ich bin mit meinem Latein am ende ich habe jetzt versucht ganze 8std Win 7 Draufzumachen.

Ich selber habe es bei mir ohne probleme draufgemacht reingelegt installiert fertig.

Kann es vielleiucht sein das es an updates liegt die noch installiert werden müssen von dem betriebssystem selber?
oder sonst i.was ? weil programme waren bzw sind nach einer neuinstallation mit formatierung der festplatte ja nicht mehr drauf da können doch keine fehler entstehen.. bitte helft mir ..



Ich hoffe das es einer weis mit freundlichen grüßen
 
Huch?
Ich dachte immer, so sagt es auch MiniWeich, man könne nicht direkt von XP auf Win7 updaten?
Dann noch der Umweg über Vista.. jeje. Nein, vergiß es und laß das mal lieber.

Wichtige Daten und Einstellungen sichern und eine schöne, cleane Installation frisch von der Win7 vornehmen. Das ist letzten Endes weniger Aufwand als die Hudelei von/über Vista. Siehst du ja selbst.
 
wie man win7 neu installiert sie hier:

links oben auf installieren klicken und dann darunter schritt für schritt erklärung win7 neu installieren
 
Ich habe es ja auch gemacht und es hat geklappt bei meinem nachbarn kommt aber der fehlercode 0x80070017 immer wieder aber auf der fp ist ja nichts drauf ..
 
Einfach mal die Platte richtig platt machen.
Also (mindestens) die BS-Partition löschen, (nicht nur formatieren!) um den alten Bootmanager restlos loszuwerden, kann das Problem mit ziemlicher Sicherheit lösen.
Jedenfalls hat mir das bisher allen Ärger vom Hals geschafft.

Oder eben Win7 auf einer gesonderten Partition (oder Platte) neu installieren.
Das hat den Vorteil ein Dualboot-System zu bekommen.
 
Noch IDE und beide LW gemastert oder geslaved?
Okay, ist mir auch schon passiert, genau dieses Ding mit einem CD/DVD, das einfach "falsch eingebaut/angeschlossen" war...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
149
Besucher gesamt
149

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?