Ausversehn BIOS umgstellt und geht nichts mehr

New member
Ausversehn BIOS umgestellt und jetzt geht nichts mehr

Guten Tag,

also ich habe mir vor einiger Zeit eine Soundkarte bestellt, eingebaut und wollte sie nun installieren mit dem Treiber. Da alles nicht funktioniert hat, wollte ich im BIOS nach gucken, ob die Onboard Karte aktiv ist. Ich weiß, ich weiß. Das war dumm. Ich habe nicht recht viel Ahnung von Computern und Kollege sagt schon:"Du lernst nie aus deinen Fehlern und spielst immer rum."

So, ich also im BIOS rum geguckt und natürlich rumgespielt, aber nur im Bereich vom Integrated Peripherals. Fazit: Es funktioniert garnichts mehr.


Ich hoffe ihr könnt mir helfen. =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm die kiste komplett vom strom. Dann schraubst ihn auf und nimmst die große silberne knopfzelle auf dem mainboard für 10 min raus. Dann alles wieder einbauen, tadaa läuft.
 
Ich habe es gemacht, aber es geht immer noch nicht.

Das Video ist auch noch fertig hochgeladen.

Nun gut, ich muss nun weg, aber bin heute Abend wieder da.

Ich würde mich über neue Tipps, Meinungen freuen.
 
Du hast dem SATA-IDE Controller den Advanced Host Controller (AHCI) Modus zu gewiesen,welcher einen extra Treiber benötigt,um Windows zu starten.

Du musst im Bios bei Integrated Pheriphals den SATA Controller wieder auf IDE stellen.

Wenn du dir nicht sicher bist kannst du auch einfach die default Settings laden.

Wenn du nicht mehr in das Bios kommst,bleibt dir nix als dein CMOS zu löschen.

1. Netzteil vom Board trennen
2. Batterie enfernen oder Jumper stecken
3. 1 Min Warten und wieder alles anschliessen.

Sollte das Board wieder nicht starten musst du alle Geräte abbauen und einzeln testen,um zu sehen ob ein Gerät einen Fehler verursacht.Dann solltest du ohne das Gerät die Default Settings laden und danach das Gerät wieder einbauen.

Sollte das Board immer noch nicht starten,hilft oft das Board ohne CPU und Hardware zu starten oder um das vorherige Bios erneut zu laden: Netzteil austellen und Power Taste gedrückt halten->Netzteil an und so lange die Power Taste gedrückt halten bis der Rechner von alleine AN und wieder AUS geht.
 
Hat sich mittlerweile erledigt. Der Batterie-Tipp hat doch geklappt.

Dennoch danke für die Antwort. =)

Kann soweit close.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
69
Besucher gesamt
70

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?