Bitte Systemcheck und Graka Empfehlung

New member
Hallo PcMasters.
Erstmal vielen Dank an euch, euer Board ist teh pwn ;> ernsthaft, sehr genial. Bisher konnte ich alle meine Fragen mit SuFu klären, aber jetzt brauch ich mal aktive Hilfe.

Möchte mir ein neuen Rechner zulegen und dies sind meine Anforderungen:
-schnell und flüssig auch bei höherer Office auslastung (3 firefox fenster mit je 10+ tabs, photoshop, donwloading, winamp, vlc und numerische simulationen gleichzeitig)
-leise muss er sein, ich muss 2m weiter gut schlafen können. ein leichtes summen wiegt natürlich in den schlaf, das ist ok :>
-scII sollte jetzt schon laufen, diablo III muss laufen wenns da ist ';..;'
-windows7, bin mir aber noch nicht über sicher ob 32 oder 64. hab da die vor und nachteile noch nicht recherchiert.
-graka: 2xdvi muss und hdmi wäre cool.
- 500 tacken sind möglich, aber 350-400 und dann noch n schicken 24" wäre mir lieber.

ich habe mir schon folgendes zusammengestellt, bin aber nicht drauf eingeschossen, lass mich gerne beraten/belehren.



hdd und dvd-lw hab ich.
es fehlt noch die graka!!

jetzt meine hauptfrage. gibts ne möglichkeit das ganze ein bisschen umzumodeln, so dass es etwas günstiger wird. evtl sogar mit onboard graka. und sonst, welche graka könnt ihr mir empfehlen (wie oben gesagt, 2xdvi ist muss, hdmi wäre nice)

schonmal vielen dank für euren input,

bndx

p.s.: mir fällt grade ein, eure meinung zu einer 60gig ssd interessiert mich. als OS und software platte. für files nehm ich ne normale. oder ist genau umgekehrt besser?
 
hi,
also erstmal kannst du SSD gleich mal wieder vergessen bei dem budget :)
die gennanten spiele mit einer onboard karte kann man eig. auch vergessen ist zu schwach

ich würds so machen:
2 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

macht 513€
leider wegen windows 7 >.>
man könnte aber noch an der grafikkarte sparen
wenn du z.b eine 5770 nimmst

ich hoffe mit den 500€ ist nur der pc gemeint :)
ein pc + monitr mit solchen anforderungen kriegt man schwer für 500€ + windows 7 hin

als Monitor nimmst du dies

für 145€ (hat übrigens ein sehr klares bild und empfehlenswert)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey p0lat,
Vielen dank für deine Antwort. Ich hab mich leider etwas unklar ausgedrückt. Win7 hab ich schon, wollte nur sagen dass es drauf soll (und ich hatte auf einen Tipp bzgl 32/64 gehofft ^^).
Das die SSD den Preis nach oben treibt ist klar, das würde ich allerdings gerne in Kauf nehmen wenn es sich wirklich lohnt (im sinne eines Performance boosts)

Zu deiner Zusammenstellung:
Der X3 ist glaub ich ne gute Idee, der ist ja nur halb so teuer. Danke!
Warum das asrock? Bin vorher immer auf das 870A-ud3 gestoßen und hab schon gute Erfahrungen mit gigabyte gemacht.
Die Graka ist mir etwas teuer, da würde ich gerne unter 100ois bleiben.

Und noch ne Kleinigkeit aus Interesse, warum die beiden Gehäuselüfter? Macht das echt n Unterschied? Hab keine oc Intentionen.

P.s.: danke für den Monitor, der sieht gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber du möchtest einen leisen Rechner.
Vondaher baust du ins Asgard vorne und hinten je einen von denen. (alternativ 2 Scythe Slip Stream 800, der Preis entscheidet)

Du nimmst das 64-Bit Windows, um den vollen RAM nutzen zu können.
Ob du nun das Gigabyte oder das ASRock nimmst ist egal, Geschmackssache. Technisch sind beide einwandfrei.
 
Cool

Hey Phenom.

Danke erstmal!

Ok, also die 2 Lüfter entlasten den mugen und daher wird's leiser?! Sehr cool.

<== 5770

Die Graka gefällt mir besser, preislich. Aber brauch ich wirklich eine aktive?
Ich zocke echt nicht viel (abgesehn von Robot Unicorn Attack ;>), reicht eine passiv gekühlte dann nicht. Zumal die beiden scythe (oder ähnliche) drin sind?

Aber ohne win7 und die günstigere Graka bin ich ja schon bei 400, mit Monitor dann 550, das ist echt nice.
 
Passive Grafikkarten sind meist teurer, so ist zum Beispiel die passive 5770 von Gigabyte aktuell preislich bei gut 130 €.
Mit Programmen wie dem MSI Afterburner kannst du außerdem die Lüfergeschwindigkeiten prima auf ein leises Niveau senken.
 
Finales system

Ok, dann sieht's jetzt bei mir so aus:

Asgard II
Cougar A400
Gigabyte 870a-ud3
Kingston cl9 4gig
Athlon ii X3
Mugen 2
2 slipsstream/ t.b. Silence
Hd 5770

Ist daran noch irgendwas nicht harmonisch?
Oder Preis/leistungs technisch Blödsinn?

Und mich würde immernoch interessieren inwiefern sich ne SSD lohnt?
Im Bezug auf Performance, flüssiges arbeiten. Nicht Preis relevant.
 
Die Bootzeit verringert sich um wenige Sekunden.
So oft startet man aber sein System eigentlich nicht neu, dass sich das lohnt.
 
Ok, paar Sekunden bootzeit is Wayne, der Rechner läuft eh durch.

Vielen dank p0lat und phenom. für die schnelle Hilfe und eure Zeit.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
18
Zurzeit aktive Gäste
162
Besucher gesamt
180

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?