neue graka bereits kaputt?

New member
yo,
habe mir vor knapp zwei wochen nen ganz neuen PC bestellt, welcher dann letzten samstag auch geliefert wurde.
Bis einschließlich gestern lief auch alles ganz gut, bis der PC einfach bei einem spiel neugestartet ist. Als ich dann eben kurz auf toilette ging, während er hochfuhr, fing er gerade schon wieder an neuzustarten als ich zurück kam.
Danach habe ich es erneut versucht und drei mal nen bluescreen bekommen, wobei hier einmal etwas von einer "nv4_disp.dll" bei stand. Darauf hin natürlich erst einmal bei google geguckt und die meisten foren dazu meinten das wohl die graka kaputt sei.
Nun hatte ich allerdings ein paar windows updates installiert und danach lief erst einmal alles wieder ganz normal.
Bis heute morgen, wo der PC (ich war unten und habe mir frühstück gemacht) schon beim login screen hing. Darauf hin neustart, ca. 5mal, allerdings bekam ich nie bild vom monitor.. dann ersmal ein wenig gewartet und es ging wieder aber nach wenigen minuten hing er sich direkt wieder auf..
grade hab ich es nochmal versucht, nach dem hochfahren fielen dann die PS2 ports aus, die front usb ports gingen auch nicht mehr für meine USB maus, die ging dann allerdings an den hinter USB ports. wenige minuten später stand dann wieder alles.

ist eine PCI-E 1024MB nVidia GeForce GT430
 
wollte grade treiber neu installieren, dabei ist er dann mal wieder hängen geblieben.
gestern abend hatte mir jmd EVEREST geschickt, welches ich im hintergrund laufen gelassen habe, während der treiberinstallation.
als er eingefroren ist, war die temperatur von MCP auf 80°C gestiegen

scheint so als wäre das die northbridge?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
173
Besucher gesamt
175

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?