Netzwerk Probleme

Member
Hi. Ich hab einige Probleme mit meinen Netzwerk. Sowas wie Netzwerke und so weiter habe ich eigentlich nochnie so richtig gemacht und hab deshalb nur wenig Ahnung von :D Also

Ich habe meine Datenschla.... neben meinen PC gestellt und angeschlossen. Nun habe ich dann das Crossover Kabel in meinen und in die Datenschla... gesteckt. Beide haben sich sofort bemerkt und haben sich dann verbunden. Eben nur mit eingeschränkter Verbindung weil keine IP zugeteilt wurde. Nun bemerkte ich das mein Internet nichtmehr funktionierte (Per W-Lan verbunden) Es ist immernoch verbunden aber geht nichtmehr. Als ich das Crossover Kabel wieder rausgezogen hatte ging es wieder.

Ich hab vor von meinen PC aus auf die Festplatten in der Datenschla... zuzugreifen. Wie man die Festplatten im Netzwerk freigibt weis ich, aber ich weis nicht genau welches Netzwerk ich machen muss und auch so das mein Internet noch geht :D

MfG
 
Wie wärs wenn du solche Fragen im richtigen Unterofurm stellst?

Thread :shift:


2 Netzwerke gleichzeitig zu nutzen (also das direkt verkabelte und das drahtlose) ist immer etwas fummelig. Stell doch erstmal IPs und kram für die Kabelverbindung ein.

Danach kannst du entweder probieren am PC die beiden Netzwerke per Brücke zu verbinden (Vorteil: Auch der andere Rechner sollte Internetzugriff erhalten) oder dem Drahtlosnetzwerk eine höhere Priorität als dem kabelgebundenen zuweisen.

Oder du holst den anderen Rechner auch ins Drahtlosnetzwerk und ersparst dir diesen Konfigurationsaufwand ;)
 
Also ich will wirklichnicht nerven und so aber ich bekomm das einfach nicht gebacken. Kann mir jemand bitte von grundaufan erklären wie ich mich verbinden muss und was ich dann machen muss das ich von PC1 (Mein Hauptrechner) auf PC2 (Datenschla... xD) dort auf die Festplatten zugreifen kann und dort Daten hinkopieren, überschreiben und löschen kann. MfG
 
Wie man Dateien freigibt das weis ich ja auch. Auch wie man eigentlich die Festplatten freigibt eigentlich ebenfalls. Nur es funktioniert nicht. Ich will ja keinen Ordner oder ´Dateien freigeben sondern die ganzen Festplatten. Dort sind ja 6 Stk verbaut. Wenn man diese im Netzwerk freigibt müssten diese eigentlich auf meinen PC unter Arbeitsplatz ja angezeigt werden. Aber das tuen sie nicht.

Ah und Internet will ich auf der Datenschl... garnicht. Dort mache ich ja eigentlich nichts auser den einzuschalten um dann auf Daten zuzugreifen oder große Installationen dadrauf zu packen.

MfG
 
So hab jetzt alles nochmal gemacht und verbunden. Beide haben sich erkannt, sind in der selben Arbeitsgruppe und die Platten sind freigegeben. Trozdem werden sie nicht bei mir im Arbeitsplatz (Wo sie ja denke ich angezeigt werden sollten!?!?) nicht angezeigt
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
107
Besucher gesamt
108

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?