Spiel Startet unter Ubuntu nicht

New member
Hallo alle zusammen :)

Ich habe folgendes Problem ... Habe Spiele auf ubuntu mit Wine Installiert hat auch alles wunderbar geklappt aber immer wenn ich auf die Verknüpfungen aufm Desktop klicke kommt immer wieder die Fehlermeldung ..

.... Launcher hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.

wer kann mir bei diesem Problem helfen denn ich bin echt schon am ende mit meinen ideen und google sacht auch meist nur ein und das selbe wo ich nich weiterkomme :(:(:(

*Danke schon jetzt*
 
Vielleicht soll s einfach nicht funktionieren... Hast du beim installieren irgendeine Fehlermeldung oder Ähnliches gekriegt? Gar nix?

Hast du das Selbe schon auf nem anderen Ubuntu versucht?
 
na ich habe es normal installiert, hat auch alles wunderbar geklappt.. nur wie gesacht so als wenn de fertig bist mit dem installieren und denn zocken möchtest, gehts nicht

nein habe es noch nicht auf ein anderen UBUNTU probiert finde mich da gerade selber erst so richtig rein is ja auch alles echt gut aber jetzt mit den spielen hab ich keine ahnung mehr:(
 
ok werde es mir denn mal ansehn

danke schonmal ...
werd mich melden wenn alles geklappt hat


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


hab mir die Link's angesehn nur da wa ich auch schon oft drauf seh dort aber nicht durch

die comands und so hab ich auch schon gemacht und hab auch nen haufen daten upgedatet und alles aber komm nich weiter

was muss ich denn da auf den seiten ehr beachten und machen ???
sry aber wie gesacht ist alles neuland bei mir
 
Zuletzt bearbeitet:
zB:
1. Install the game:
* Cancel .NET Installer
* Cancel DirectX Installer
* Install MSVC Redistributable
2. Install MS DirectX 9 ("directx9") with winetricks
3. Install MS .NET Framework 2.0 ("dotnet20") with winetricks
4. Set (string) HKCU/Software/Wine/Direct3D/VideoMemorySize to the size of your video card's memory (e.g. "512") via "wine regedit"
5. Set (string) HKCU/Software/Wine/DirectSound/MaxShadowSize to "0" via "wine regedit"
6. Make sure the Windows version is set to Windows XP via "winecfg" (seems to work best)
7. Optional: Install Patch v1.1 manually (launcher update does not work)
8. Optional: Install Hotfix v1.1c manually (launcher update does not work)
9. Play the game (hoi3.exe = launcher, hoi3game.exe = direct entry)

Weiter unten ist auch noch ein super link, wo alles "Step-byStep" erklärt wird:


Schau dir das mal an. Und machs genau wie der.

Wegen Sims, hab ich 0 Ahnung warum das bei dir net läuft weil das ist eig eines der wenigen games die normal unter wine laufen sollten...

Schonmal das Programm: probiert?
Finde das sehr gut.
 
Anwendungen Spiele Playonlinux, dort sollte es sein.
Wenn nicht, Terminal öffnen und playonlinux eingeben.
Oder neue Verknüpfung anlegen mit dem Command playonlinux.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
140
Besucher gesamt
140

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?