Mugen 2 einbauen

New member
Hi,

heute habe ich meinen neuen rechner erhalten,kam zusammengebaut an.

nun wollte ich meinen mitbestellten mugen 2 auf mein MSI 870-G45 bauen,ist aber garnicht so einfach,und die beigelegte anleitung ist sehr verwirrent.

Gibt es hier irgendwo eine gute anleitung?
 
ja..
am besten ausbauen und dir von einer 2. person helfen lassen.. das ist das einfachste...:)
unter das mainboard kommt eine befestigungsplatte und die kannst du nur anbrinegn wenn das board draußen ist
 
mist,ich dachte ich könnte es vll hinkriegen ohne das mobo ausbauen zu müssen....trau mich da auch garnicht ran,da is voll der riesenlüfter,sieht voll kompliziert aus den einzubauen.
 
nein ist gar nicht komplieziert du musst einfach die zwei dünnen drähte die als halterung dienen an dem passiv kühler hängen. dafür sind extra aussparungen an den rippen
ich finde aber man muss sehr stark daran ziehen damit die drähte reingehen!!
ist dann ganz schön druck drauf also nicht zaghaft sein die zwei drähte sind sehr stabil!
 
das vid das hier verlinkt wurde,der typ scheint aber kein am3 system zu haben,oder?

der verwendet nämlich ganz andere halterung für den mugen....in der anleitung vom mugen ist ja für jeden sockel ne anleitung,aber ich trau mich einfach nicht so richtig:(

hab angst was kaputt zu machen,vllt spricht mir jmd mut zu:D
 
Nur Mut! Ist wie beim ersten mal... ist ganz schnell vorbei ^^

Oder mach's wie ich, kauf dir einen Zerotherm Nirvana, da muss das Mobo nicht raus :wisle::D:D
 
ehm next beim ersten mal was verstehst du darunter :eek:

mach dir kein kopf is einfach habe den auch drinne und habe auch angst gehabt is auch mein erster selbst zusammen gebauter pc :) also immer ran!!
 
Zuletzt bearbeitet:
so,der mugen 2 is nun eingebaut,man war das ne aktion...hätte ich vorher gewußt das ich das mobo ausbauen muss,um den einzubauen hätte ich ihn glaub ich nicht genommen.

der is auch echt riesig,war alles sehr knapp,und der mugen liegt seeehr nah am speicher,is das schlimm?

muss,oder kann ich im bios die lüftergeschwindigkeit einstellen,oder passiert das alles automatisch?

bei was für temperaturen muss sich mein x4 955 ungetaktet bei prime nun einfädeln?

nur damit ich weiß das beim einbau alles glatt gelaufen ist.

edit:ist es normal das der mugen im idle sehr langsam dreht,kommt mir irgendwie zu langsam vor?

hab im idle gerade 32 grad,hatte vorher mal kurz prime laufen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hm also ich habe ihn immer auf voller power.... weil es ne gute leistung hat und dabei genau so leise ist( unhörbar )^^
 
im idle habe ich 25 bis 30 und bei primer nicht über 45 (der lüfter dreht automatisch schneller bei höherer temperaturen)
 
isses eig normal das die cpu nur beim surfen und mucke hören 34 grad hat,nicht das es zuviel ist,aber es ist halt der mugen der da kühlt=)
 
Das passt schon, aber da die Idle-Temps eigentl. uninteressant sind, schau mal wie viel °C es unter Last sind.
 
hab mal prime ne halbe stunde laufen lassen,länger hatte ich kein bock.....mein x4 955 is noch ungetaktet,und hatte nach ner halben stunde prime 48-49 grad,is das in ordnung?
 
womit ausgelesen ?
bei coretemp werden zB die wie der Name schon sagt kerntemperaturen angezeigt ( iR )
ka bis wie weit die CPU Temp bei den pII ist , aber du kannst grob gesagt ~10grad draufschlagen ... sprich bei CPU Max temp = + ~10grad bei coretemp ...
iR so ~70grad CPU Temp , sprich alles bis 70-75grad CoreTemp is ansich noch iO , wobei mir "persönlich" unter Prime Volllast alles über ~65grad zu Heiss ist , ich habs da lieber max ~60grad CoreTemp unter prime ...
aber da biste ja noch weit von entfernt ...
und heisser/wärmer wird die CPU mit längerer Zeit unter Prime auch nicht mehr , die Pendelt sich ziemlich schnell ein ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
109
Besucher gesamt
110

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?