pc absturz bei sata kabel only

New member
hi leute,

ich hab eine frage ich habe immer pc abstürze wenn ich bei einer bzw zwei meiner festplatten den sata data kabel an der hdd dran lasse jedoch die stromverbindung nicht an die festplatte anschließe

das heisst ich hab 3 hdds
eine mit betriebssystem die ist normal angeschlossen

die anderen wollte ich abklemmen ließ aber die datenkabel dran und bekam pc abstürze

ist das möglich? denn sata datenkabel hat doch keine stromversorgung

ps ich hab während des betriebes nichts angeschlossen , absturz kam nach betriebssystemstart kurz nach dem login
 
also hab ich das richtig verstanden, du hast den anderen 2 Hdd's kein Stormkabel angeschlossen. Wenn dann ist es logisch das es nicht geht. Schließ einfach die HDD's an
 
also hab ich das richtig verstanden, du hast den anderen 2 Hdd's kein Stormkabel angeschlossen. Wenn dann ist es logisch das es nicht geht. Schließ einfach die HDD's an


warum soll das logisch sein?

die platte wo das betribssystem drauf ist usw ist ja angeschlossen.

auser du hast mit einem prog oder von selbst den speicherort von benutzereinstellungen auf ne andere platte geschoben
 
das seltsame ist wenn ich die 2 festplatten vom sata datenkabel abklemme aber sata stromkabel dran ist habe ich keine probleme...

wenn ich bestimmte einstellungen auf den zwei festplatten hätte würde es ja immer so sein das windows abstürzt (ohne die beiden festplatten)

es ist halt nur so das wenn die sata datenkabel dran bleiben aber kein strom dazu kommt stürzt es immer ab ..

es ist ja nicht tragisch denn wenn die platten dran sind oder sata datenkabel nicht dran ist läuft alles prima mich wundert es nur das es durch datenkabel zu abstürzen kommt...


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


hierbei geht es nicht darum das die festplalatten unter windows angezeigt werden sollen.. oder laufen sollen normalerweise würde ja nichts angezeigt werden da die festplatten keinen strom haben so als wären sie gar nicht angeschlossen..
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
146
Besucher gesamt
146

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?