Kaufberatung für eine GTX 470?

New member
Hallo,

also ich habe im moment eine gtx 260 und spiele nun mit dem gedanken mir eine neue graka zu kaufen. Ich hab jetzt überlegt mir eine gtx 470 zu holen.
So jetzt meine frage würde sich das lohnen oder würdet ihr mir eine andere graka empfehlen???

mein restliches system:

prozesser: q9550 @ 2,4ghz
4gb ram
asus p5-nd
500 watt netzteil


mfg
 
guten abend

von der lesitung her ist die gtx 470 natürlich eine gute karte. stromverbrauch ist ziemlich hoch.

ich würde eine gtx 460 1 gb kaufen. leicht oc für vieleicht 160 euro.

oder alternativ eine hd 6850 für etwa 150 euro / hd 6870 für etwa 200 euro.

das sind eigentlich im moment die empfehlenswerten karten bis c.a 200 euro. auch die hd 5850 gibt es gelegentlich für etwas über 200 euro.


tschüss burki
 
jetzt hast du natürlich wieder 3 genannt und ich bin wieder unschlüßig :D

würdest du mir vllt mal sagen welche du dir kaufen würdest?? und welche nur von der leistung her am besten wäre
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein 500w NT? Wenns ein Schrottteil aus Fernost ist, wird es bestimmt eng mit der 470, wenns ein Marken NT ist, wird es reichen.
Falls du dich für die 470 entscheiden solltest nimm diese hier
Falls es die 460 werden soll nimm ebenfalls das Modell von Gigabyte.
Ob es sich lohnen tut ist wohl eine Sache der Auflösung. Hast du eine niedrige Auflösung, so wie ich, wirst du denke ich mit der 460 genauso glücklich werden, wie mit der 470. Wenn du einen großen Monitor hast mit hoher Auflösung wäre die 470 SOC angebrachter. Außerdem bleibst du mit der 470 länger glücklich, da diese ab Werk schon so übertaktet ist, das sie fast die Leistung eine 480 bringt.

Von den AMD Karten rate ich ab, da AMD zugunsten der FPS zahlen Qualitätseinbußen in Kauf nimmt. Außerdem fehlt PhysX und CUDA, falls dir das wichtig ist.
 
hm also ich weiß das ich ein marken netzteil habe was für eins weis ich jetzt nicht genau und jetzt meinen pc aufzumachen habe ich nich wirklich lust.

müsste aber ein beqiuet sein

e//

ich spiele mit einer auflösung von 1920/1080


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


aso kleiner nachtrag mein prozessor hat natürlich 2,83 Ghz
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Auflösung ist die beste Wahl die 470 SOC. Da wirste lange genug deinen Spaß dran haben, beim NT musst du ggf. noch einmal nachschauen welches genau das ist, sonst wird bei Vollast plötzlich der Bildschirm schwarz :D
 
guten abend

das sollte reichen. sicher nicht das beste, aber auch kein totaler abfall für 12,79 euro bei 600 watt...
hatte selber 1 jahr lang ein xcilence mit 550 watt, das war ganz o.k, nur schlecht in der effizienz.
also das nt ist eher kein problem.

wenn du eine gtx 470 kaufst, schau auf den preis. ich weiss nicht, ob c.a 269 euro für eine gigabyte gtx 470 soc unbedingt nötig sind. gibt auch welche für 217 euro, also c.a 50 euro weniger.

ist natürlich eine sehr gute karte, die wird ja nicht ohne grund empfohlen.

tschüss burki
 
ja, falsch verstanden.

ich meine das dieses netzteil ausreichend ist. das es kein totaler noname abfall ist, den man für 12,79 euro z.b bei ebay kaufen kann...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
184
Besucher gesamt
185

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?