Neuer Gaming PC muss her

New member
hallo liebes forum,

da mein rechner mir langsam nicht mehr reicht,und ich ihn auch nicht mehr aufrüsten möchte soll langsam mal ein neuer her,nicht sofort,aber sehr zeithah.

von meinem alten pc werde ich window7 64 bit,maus,tasta und monitor weiterverwenden,den rest versuche ich zu verkaufen,achja,mein boxensystem behalte ich auch.

ausgeben möchte ich so ca 600 euro,wenns den mehr sein MUSS dann gebe ich auch ein bischen mehr aus,aber mal gucken was sich so für 600 machen läßt.

das system sollte vorzugsweise von ati/amd sein,der rechner sollte schön kühl bleiben,sprich nen guten cpu lüfter haben,und ein gutes gehäuse mit gutem airflow.....also,macht mal vorschläge=)
 
Servus!

Würde ich bei dem Budget so machen:

1 x
2 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: 600€ inkl. Versand bei VV-Computer


Damit hast du ein starkes und sehr leises System mit Übertaktungspotential.
Alles bei VV-Computer - nur einmal Porto. Über Geizhals einsteigen spart Geld...

Gruß, Gouda
 
die graka möcdhte ich nicht haben=)

dachte da eher an eine radeon 6870,und als netzteil nur 400 watt?

dachte eher an 500-550,hab dann mehr spielraum,und ist bei dem budget kein x6 drin?....is ja zukunftssicherer.

achja,wolte eig bei alternate,oder hardwareversand bestellen,also macht mir mehr vorschläge;)

wobei bei geizhals kann ich ja auch bestellen,bauen die den rechner auch zusammen?sollte der shop wo ich bestelle definitiv machen,ich hab die begabung alles kaputt zu basteln,und das gehäuse sollte auch definitiv besser sein,lege viel wert auf nen guten airflow und nen fenster sollte es haben.

achja,cool wäre es wenn das netzteil kabelmanagement hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll man da noch für Vorschläge machen ?

Ein X6 ist nich im Budget drin, ohne dass die Grafikkarte zu sehr drunter leidet. Auch eine 6870 bekommst du nicht wirklich sinnvoll unter.

Das System von Gouda entspricht schon so ziemlich dem Optimum für 600 €. :) Warum magst du die Gigabyte 460 nicht ? Blaues PCB ? Dann sollte die MSI GTX 460 Cyclone helfen ...
 
naja,wenn es sein muss erhöhe ich mein budget....und die gtx 460 wollte ich nicht haben weil ich bis jetzt eine radeon 4890 drin hatte,und der leistungszuwachs ja nicht sonderlich groß ist?!

und ein 400 watt netzteil ist doch auch ein bischen knapp,da ist nicht viel spielraum für OC?!

das gehäuse gefällt mir auch mal garnicht,muss ich mein budget wohl doch erhöhen,da muss doch mehr gehen,schließlich behalte ich ja maus,tasta,windows7,meine boxen....also,als graka hätte ich schon gerne die radeon 6870,den x4 nehm ich dann doch erstmal....anderes gehäuse muss auch sein,eins mit seitenfenster und gutem airflow?!:)

also,geht da was für 700 euro=)

Edit:wie ich sehe muss ich glaub ich ein bischen mehr sparen,mal gucken was so geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie wäre es wenn ich das gehäuse,den gehäuselüfter und die festplatte weg lasse(festplatte hab ich noch)....dann nehme ich anstatt dem asrock board das Gigabyte GA-870A-UD3....als gehäuse wollte ich so eins hier nehmen:



so komme ich auf ein betrag von 552 euro.

Ist bei dem netzteil überhaupt noch OC drin,hat ja immer hin nur 400Watt?!
 
Zuletzt bearbeitet:
CPU: AMD PII 955BE X4 Preis - 140€

Mainboard: MSI 870A G45 Preis - 59€

Arbeitsspeicher: 4GB Kit G-Skill 1333 Preis - 47€

Grafikkarte: Sapphire HD6870 Preis - 230€

Festplatte: Samsung F3 500GB S-ATAII Preis - 35€

Laufwerk: Samsung SH-223C DVD/RW S-ATA Preis - 15€

Netzteil: Corsair VX 450W Preis - 59€

Zusammenbau: Rechner zusammen bauen lassen Preis - 20€


Urkmann hat den Rechner so zusammgestellt,und ich finde ihn so sehr gut,kann ihn so übernehmen,dazukommt nur noch ein mugen 2 und ein gehäuse....nur,hab ich mit dem netzteil noch luft für OC?

achja,was haltet ihr von dem gehäuse?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich Du wäre würde ich schonmal nach nem Käufer für deinen jetzigen PC suchen und das was du da raus schlagen kannst noch auf die 600€ obendrauf setzen. Dann kriegst du auch einen ordentlichen Leistungszuwachs!
 
Ich würd an deiner stelle nur Motherboard Ram Gehaüse und Grafikkarte wechseln ;) !

Und dann so machen Mainboard 870er chipsatz : 90 Euro
4GB DDR3 Ram : 50-60Euro
Grafikkarte : 200Euro
Gehaüse : 60 ~
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt nicht wirklich. 125W CPU, 150W Graka ... also langen 450 Watt locker.

Blöd :fresse: Die 250W waren in aufs System bezogen. 158W ist bei Volllast korrekt, also hast du recht :)


@Phenom,was sagste denn zu dem MSI Mainboard.....und dem gehäuse was ich verlinkt habe?
Das MB würde er denk ich mal genau so weiterempfehlen (bei mir zumindest so, bevor mein Budget gestiegen ist :D) und das Gehäuse würde er selbst nicht benutzen, wenn es nicht gut wäre :)
Das werde ich mir nächste Woche auch kaufen, ansonsten ist das Lancool K58 auch gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich Du wäre würde ich schonmal nach nem Käufer für deinen jetzigen PC suchen und das was du da raus schlagen kannst noch auf die 600€ obendrauf setzen. Dann kriegst du auch einen ordentlichen Leistungszuwachs!


mein jetziger pc ist schon verkauft....mehr als 700 euro kann und will ich halt nicht ausgeben für nen rechner.....also kann ich die zusammenstellung so nehmen?

hab ich mit dem 450 watt NT noch luft für oc?

ist mein verlinktes gehäuse zu empfehlen?
 
kann mir jmd antworten?=)

wie ist das MSI board,wie ist mein verlinktes gehäuse....würde die zusammenstellung gerne so bestellen,warte nur noch auf euer ok=)
 
Jedes ATX Mainboard wird auch in jedes ATX Gehäuse passen, von der Seite gibt es da keine Probleme. Der Rest ist dann dein persönlicher Geschmack, nicht mehr und nicht weniger. Du kannst also auch getrost zu dem NZXT Gehäuse greifen.

Das Netzteil reicht dicke für ein 955er nebst 6870 plus OC aus.
 
dann bestell ich den PC wie es aussieht am 1ten...kann mir garnicht vorstellen das ein 450 watt netzteil reicht,aber wenn ihr das sagt?!

und wegen dem board,klar hab ich eine BE version,heißt das dann auch das man mit jedem beliebigem board übertakten kann?!

das board sollte das doch schon mitmachen,nicht wie meion altes.
 
also,noch mal im klartext,war ja vllt ein bischen verwirrt hier der thread....diesen pc werde ich am mittwoch bestellen,möchte nur euer letztes okay haben=)


















hab doch alles oder?

ich glaube ich werde den pc aber zusammenbauen lassen,nur wo finde ich denn die funktion zusammbau?
 
Zuletzt bearbeitet:
also,noch mal im klartext,war ja vllt ein bischen verwirrt hier der thread....diesen pc werde ich am mittwoch bestellen,möchte nur euer letztes okay haben=)


















hab doch alles oder?

ich glaube ich werde den pc aber zusammenbauen lassen,nur wo finde ich denn die funktion zusammbau?
In der Suche.
Falls du es trotzdem nicht findest --> Topseller, da ist der Zusammenbau immer dabei.
 
Stell dich erstmal darauf ein, dass der Mugen dann schonmal nicht eingebaut wird. Gib in der Suche "Rechner-Zusammenbau" ein.
 
Terence
Für dich sollte es doch kein Problem sein den Rechner zusammen zu Basteln ?
Du bist immerhin schon seit über 2 Jahren hier und hast auch etwas erfahrung.
 
aber den pc kann ich so bestellen,ja?...nich das ich irgendwas vergessen hab=)

und das netzteil,ich bin mir nicht so sicher obs echt reicht,wegen OC auch.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


bidde nochma antworten=)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
44
Besucher gesamt
45

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?