Two Worlds 2 ruckelt trotz gutem System

New member
Hi,

Seit gestern ist ja das neue ARPG Two Worlds 2 auf dem Markt.
Da ich ein fan von action rpgs bin , habe ich es heute mal gekauft.
Leider läuft das Spiel garnicht so flüssig wie es eigtl sollte.

Mein System :
HD 5850 Crossfire
Intel I7 930
6GB RAM
Asus Rampage 2 Extreme

1280x~1000 ( kann mir die 2. zahl nie merken :D ) , läuft das spiel nicht wirklic flüssig. Gerade bei Kämpfen oder in der Wildnis habe ich niedrige FPS.
Die Grakas werden 50-70 Grad heiss, die CPU's sin so bei 50-60.
Treiber der Graka sin aktuell , selibes gilt für Treiber der CPU.
Hat da jemand ne Idee ? :/
 
Haste vielleicht AA (Anti-Aliasing) auf 16x oder sowas? Wenn ja, dann stell das mal auf x4.
Wie viel FPS haste denn so? Das Auslesen davon geht z.B. mit Fraps.
 
ALso hab heute mal mit Fraps getestet :
In Innenräumen etc hab ich so 20-25 FPS
Draussen grade mal 16-18 , was natürlich net wirklich "smooth" ist.
AA is komplett aus
 
Das liegt sicherlich nicht am System, eher daran das das Spiel noch so neu ist. Warte einfach mal ab und schau ob es Patches gibt!
 
Naja bei Gamestar haben sie z.B: die performance getestet , bei denen lief sogar das ganze , mit meinem system , auf ner 1600er Auflösung flüssig.
 
Bei mir läuft das Spiel problem(ruckel) frei, und ich habe weniger RAM und nur einen Dualcore.
Hast du PhysX etc. installiert?

Das liegt sicherlich nicht am System, eher daran das das Spiel noch so neu ist. Warte einfach mal ab und schau ob es Patches gibt!
TW 2 ist endlich mal wieder ein Spiel, das nicht erst nach 2 Patchs spielbar ist. Daran liegt es kaum.
 
Ja ist alles installiert.
Das Spiel läuft auf 1024x~700 wunderbar, auch mit max Details und allem.
aber auf ner höheren Auflösung gehen die FPS eben ziemlich in den Keller.
 
Also am Spiel selbst liegt es nicht. Ich habe auch nur einen E8400 und ne 8800GTS 512, zocke es auf 1920x1080 flüssig mit hohen Details (außer AA, das hab ich auf 4).
Grafiktreiber aktuell?
 
Habe auch genau dieses Problem mit den rucklern aber dieses liegt an dem Crossfire-Gespann! Habe auch 2 mal die 5870er und wenn ich beide Karten laufen hab, hab ich im Spiel auch nur so ca. 30 FPS aber wenn ich Crossfire deaktiviere hab ich im Spiel ca. 60 FPS (alses mit Fraps gemessen)! Das Spiel unterstützt halt kein Crossfire!
 
Ja da wird uns immer eingeredet wie Hardware hungrig die neuen Spiele sind, dabei sind die heutigen Spiele für den PC zumeist nur von der Konsole portiert. Die kommen dort mit vergleichsweise wenig Hardwareleistung aus. Die Konsolenportationen für den PC laufen oftmals schlecht, weil sie Fehler in der Programmierung haben. Versehendliche oder beabsichtigte, um womöglich die Spieler zum Aufrüsten zu bewegen.Mit deinem System müsste Two Worlds tadellos laufen- bis auf den tollen Anfang geht dann die gebotene Grafik stark runter nebst dem ganzen Spiel-das braucht nicht viel Leistung -habe das mit einer 8800GTS und einem E8400 OC 3,6GHz gezockt in einer 1680er Auflösung ohne Ruckler.Könnte natürlich Nvidia optimiert sein? Wenn? - dann hat es PhysX und das erklärt das schlechte Abschneiden der AMD Karte.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
163
Besucher gesamt
165

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?