GTX 470 AMP! macht beim übertakten schlapp?

New member
Hallo
Ich habe heute versucht meine GTX 470 AMP! zu übertakten. Laut einer Liste von bewährten Clockraten läuft die Grafikkarte auf core clock 850, shader clock 1700 fehlerfrei ( ). Das hab ich dann so eingestellt im Afterburner von msi und dann hab ich Furmark gestartet mit den Einstellungen 1680x1050, msaa samples 16x. Nach ein paar Sekunden frierte der pc ein und der Bildschirm mit Furmark zeigte viele Grafikfehler ( lilane streifen entlang der pixel, keine ahnung wie man das beschreiben soll). PC neugestartet lief alles probemlos (abgesehen von ein paar Rucklern die ich vorher noch nie hatte aber die FPS waren wie immer.) Standardwerte waren natürlich wieder drin.

Was ich noch erwähnen wollte, ich hab zuerst nur 30 mhz mehr gegeben, dann auf 750 mhz geschraubt (lief alles) dann 800 und dann 850 (shader clock einfach x2 halt) und da passierte dann der grafikfehler. Naja ich wollte wissen ob meine Graka jetzt möglicherweise kaputt ist oder ob die Ruckler weggehen :D. Und ob folgendes Furmark ergebnis normal ist (Ergebnis war schon vor OC so). Mich dünken 25 FPS bisschen wenig für so ne teure Graka..


Uploaded with

Edit: Link fail

-Kann mir jemand, der eine gtx 470 amp hat, mal seine FPS mitteilen (4x antialising, texturqualitäten hoch, tiefenschärfe aus, ragdoll und rest aus)? Das wär super
-Temperatur bei dem Furmark-test mit Absturzt war nicht im kritischen Bereich (<80°)
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du auch die spannung erhöt?
außerdem sind 850mhz core schon echt viel. auch mit guter kühlung.
da freezed meine auch immer ein. speicher geht locker auf 1900 oder mehr, aber die core ist bei 800-820 schon hart an der grenze.
 
Spannung hab ich nicht erhöht, das konnte ich gar nicht einstellen, also lags wohl daran ^^ hat meine graka jetzt schaden davongetragen oder gehn die ruckler von alleine weg?

Und kann mir vielleicht jemand erklären wieso ich bei mw2 nicht über 87 fps (unter max. details und anitalising 60 fps) komme obwohl die Graka und die CPU nicht voll ausgelastet sind (etwa 60 % max.)? Das erschliesst sich mir nicht ganz denn die FPS gehen auch unter 87 also mal 80 oder so also wenn mw2 maximal 87 fps anzeigen kann, dann macht es doch keinen sinn, dass die fps auch darunter gehen?
 
denke nicht das sie was weg hat, aber in jedem fall mal drauf achten.

die spannung erhöhen geht ganz gut mit dem Nvidiainspector. aber auch hier, immer mit vorsicht genießen. :D

87fps sind doch ganz gut, was willst du mehr. merkst du eh nicht. ;)
und die auslastung ist normal, denk ich. deine cpu ohne OC wird die karte auch nicht voll ausreizen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
17
Besucher gesamt
19

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?