Handy wechseln?

New member
Hallo
ich habe mir in den Sommerferien ein Handy mit Vertrag bei Base gekauft.
Ein Samsung Wave.
ich würde gern das LG E900 Optimus haben wenn es draußen ist.
Gibt es ne möglichkeit das Handy zu wechseln?
 
Nein. Du musst zwei Jahre im Vertrag bleiben. Du kannst dir auch gerne das neue Handy kaufen, allerdings wirst du den vollen Preis dafür bezahlen.

@Limo:
Mobilfunkverträge haben einen Kündigungsverzicht von 24 Monaten, was zwei Jahren entspricht. Da er den Vertrag erst im Sommer über seinen Vater aktiviert hat, geht das schlecht. ;)
 
möglichkeit ranzukommen (wenn du am ende des vertrags nicht das handy zurückgeben musst, soll ja solche verträge geben) wäre das lg zum vollen preis zu verkaufen und dein jetziges zu verkaufen.
 
Du meinst wohl das LG zum vollem preis zu kaufen :D
Ich glaub ich darf das Handy behalten,weil wenn man den 50€ einmalpreis und die 10€ die ich monatlich NUR für das Handy bezahle kommt man eig. auf den vollen preis vom Handy.



Also du meinst jetzt das ich das Samsung jetzt noch verkaufen könnte und mir dan das LG zum vollen Preis kaufen sollte ne?
Darf man sowas überhaupt?
Weil das Handy ja zum Vertrag gehört und dafür monatlich 10€ bezahlt wird
 
Es gibt keine Möglichkeit an ein neues Handy zu kommen.
Du hast das Wave mit Vertrag bekommen, und der Vertrag läuft 2 Jahre.

Deine Möglichkeiten:

- Neues Handy zum vollen Preis kaufen
- Wave verkaufen, und die Differenz zum neuen Handy selbst drauflegen

Ein neues Handy von Base bekommst du frühestens 6 Monate vor Vertragsende. Wenn du dann ein neues Handy nimmst, verlängert sich der Vertrag aber auch wieder um 2 Jahre.
 
Okay danke :)
Also ist es erlaubt Handys zu verkaufen die im Vertrag drin sind`?
Wie ist es dann mit Garantie und so?
 
Natürlich ist es erlaubt.
Das Vertragshandy gehört dir. Du kannst es verkaufen, oder auch mit dem Auto drüber fahren wenn du magst. ;)

Der Vertrag läuft 2 Jahre, das zählt. Was du mit dem Handy machst ist deine Sache. Garantie hat der Käufer dann natürlich auch, musst nur die Rechnung vom Gerät mitschicken.
 
Ich würde das vorher abklären ob das Handy auch wirklich dir gehört. Es gibt Verträge da ist das nämlich nicht so. Außerdem solltest du dich noch erkundigen ob das Handy eine Simlock hat, wenn ja ,wird der Käufer dir das um die Ohren hauhen ^^ ...
 
Ja das würd ich natürlich machen bevor ich es verkaufe.
Aber viel bekommt man für ein Samsung Wave nicht mehr oder?
Mann müsste da viel drauflegen um z.B. ein windows phone zu kaufen.
Wenn es keine andern möglichkeiten gibt dann lass ich es.
Ich finds halt nur doof das ich 2Jahre lang das gleiche handy behalten muss.
 
Also 200€ kriegst du für ein Samsung Wave besitmmt noch. Für ein Windows7 Phone reichts dann zwar nicht, ich würde mir aber auch überlegen ob du das überhaupt haben willst. Eher ein missgelückter Angriff auf das Iphone und Android. Wenn du das Geld hast, empfehle ich ein Android Handy wie zb. HTC Legend , HTC Desire.

Du hast ja mal geschrieben du hast kein Internet auf deinem Handy, dann würde ich mir überhaupt kein neues kaufen, weil heutzutage lohnen sich die neuen Handys ohne Internet nicht. Einfach nur verschenktes Potenzial

Ich finds halt nur doof das ich 2Jahre lang das gleiche handy behalten muss.

Wer sagt denn das du das Handy behalten musst? Du musst nur den Vertrag behalten, Dein Samsung Wave bezahlst du ja quasi auf Ratenzahlung. Hättest dir das ja auch sofort kaufen können.
 
mmh...
Das Samsung Galaxy kostet ja 477€ und es hat Android.
Naja
Ich denk ma ich behalt es für ein Jahr oder so und dan kauf ich mir vieleicht ein neues ohne Vertrag
 
Aso mh. ok
Dan lass ich es lieber.
Negativen dinge bei meinem handy.
Der Internet Browser ist wirklich lahm(Da ist das Iphone auch ohne Wlan schneller)
Samsung Kies will es nicht aktuallisieren
 
ok und wieviele von euch hatten ein windows phone 7 handy schon längere zeit im einsatz? ... eben -.-*
 
Er brauch sich nicht erkundigen ob das Handy ihm gehört...
Er hat Base, da gehört ihm das Handy immer.
Selbst wenn er einen Mietpreis für das Handy zahlt gehört es ihm und er kann es verkaufen. Er zahlt den Monatlichen Preis natürlich wie gesagt 2 Jahre.
 
ok und wieviele von euch hatten ein windows phone 7 handy schon längere zeit im einsatz? ... eben -.-*
Das frage ich mich auch gerade.
Erst einmal abwarten, was die Geräte so alles bieten und dann meckern.

Wir hatten bei uns in der Firma mal längere Zeit einen Prototypen des Handys, Um genau zu sein das HD7 von HTC. Es ist auch weniger das Handy selbst, was etwas störend ist, sondern einiges am Betriebssystem.

Da sind so einige Sachen, wo ich persönlich jetzt nicht drauf verzichten möchte.
Was mir besonders fehlt, ist das fehlende Multitasking für Apps, für jede App muss man da zuvor eine extra Ausnahme gestatten. Apps können nur über den Marktplace installiert werden. Es gibt kein Dateisystem, auf das der User zugreifen kann (Dateimanager werden explizit ausgeschlossen ). Kein Massenspeicher Modus bei eingehender USB Verbindung, Speicherplatz ist für den Anwender nicht erweiterbar und auch alternative Benutzeroberflächen kann man nicht installieren.

Schade finde ich, gerade für Programmierer, dass zwar das SDK kostenlos ist... aber man zur Veröffentlichung einen Microsoft Account braucht, welcher rund 80€ im Jahr kosten wird.

Dem gegenüber stehen eine recht ausgereifte Bedienoberfläche mit flüssigen Animationen und Gimmicks, sowie eine klare Linie was Firmware Veröffentlichungen angeht.

Insgesamt finde ich die beschnittenen Funktionen etwas Schade, das Handy an sich ist nämlich wirklich schick.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
156
Besucher gesamt
156

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?