Leistungsstarkes Netzteil ?

New member
Moin also ich wollte mein Netzteil Sleeven, aber ich will nicht irgendein billig Netzteil Sleeven deshalb wollt ich euch nochmal fragen.

Könnt ihr aus den Bildern entziffern ob es ein gutes Netzteil ist oder nicht (Qualitiv ist es glaub ich es hat aufjedenfall 2 Kurzschlüsse überstanden :)) aber wie´s mit Watt und Volt und Ampare aussieht da kenn ich mich garnicht aus mit Netzteilen :p nur mit Watt ? Danke schonmal:)

Dieses hier ist es :


Bilder :



 
ein 40€ NT mit über 600W, ich will nicht unterstellen das es müll ist, aber es ist ebenfalls weit weg davon ein qualitatives NT zu sein. Und dann kann man den Angaben auf den Labels auch nicht wirklich trauen...

Ich würd dir so oder so zu einem neuen Raten...
 
Mhh schade :(... naja villeicht kriegt man´s ja fürn 35er oder so los dann tu ich noch 15 euro drauf das reicht dann wohl für nen Bequiet 450 Watt Netzteil oder ?
 
sicher aber du musst kein billig NT ohne Namen gegen einen günstiges NT mit Namen Tauschen, das bringt dir nicht viel.

Ich meinte damit eher NTs ab ca. 80€
 
seit wann hat teuer etwas mit hoher wattzahl zutun? das ist ein trugschluss, welchen billig firmen gerne nutzen um angebliche 600 oder gar mehr Watt zu spotpreisen verkaufen. Frag aber lieber nicht ob sie diese Leistung jeh erreichen.

Zum Thema:

 
das wollte ich damit nicht sagen... die kleinen Be Quiet NTs nicht mit sicherheit noch das beste was du für wenig geld bekommen kannst. Ob sie deinen Ansprüchen genügen musst du selbst wissen, bzw das ist von deinem System abhängig. Besser als dein jetziges ist es allemal. Jedoch bin ich der Meinung das man bei einem NT nicht anfangen sollte zu sparen.

Deswegen würde ich, wenn ich schonmal dabei bin, versuchen gleich etwas zu kaufen was möglicherweise mehr als nur einen Systemwechsel übersteht somit länger freude macht, und dazu möglicherweise qualitativ noch etwas hochwertiger ist.
 
Ist für die nächste AMD-Serie denn nicht aber wohlmöglich auch ein neues Netzteil von Nöten, von wegen Anschluss..?
 
Ist für die nächste AMD-Serie denn nicht aber wohlmöglich auch ein neues Netzteil von Nöten, von wegen Anschluss..?

zu 99,8% Nein

aber in ein vernünftiges Gamersystem , was ja ansich ein pII x4 @ 3.5Ghz mit ner 4890 oder höher ( muss nicht Stromhungriger sein , die 4890 ist schon recht hungrig ) , täte ich zB immer den Gedanken im Hinterkopf haben das NT nicht zu nahe an der Grenze oder im oberen Bereich laufen zulassen und somit immer zu einem gescheiten ~550W NT greifen/raten ...
die meisten NT's haben den besten Wirkungsgrad bei einer Auslastung von ~50-75% ... und für nen Gutes muss man dann eben schonmal ~70€ ausgeben ...
mehr geht immer ;) ...
weniger geht auch noch , aber Qualitativ unterhalb eines BeQuiet PurePower würde ich nichts empfehlen ...
man muss natürlich auch nicht immer zu den teuersten greifen ...
inzwischen wird der NT Markt ja regelrecht überflutet mit Herstellern aus anderen Hardwarebereichen ...
diese produzieren ihre NT's iR nicht selber ;) , da sind oft auch richtig gute Netzteile in anderer Optik zu guten Preisen dabei ...
Corsair ist eines der besten Beispiele glaub ich ... günstig , lange Garantie , viel Leistung , Qualitativ hochwertig ... werden ja auch fast ausschliesslich inzwischen von Seasonic hergestellt ...
Xigmatek NT's sind überwiegend welche von HEC/Compucase , aber aus der Cougar Serie ... Ja Cougar ist ansich nur die Edelmarke von HEC/Compucase für den Endverbraucher ...
Arctic Cooling lässt auch von Seasonic fertigen , aber eher im guten Mittelfeld , diese sind etwas schwächer als die Corsair ...
etc usw ...
Enermax zB ist einer der wenigen die ansich ausschliesslich nur für sich produzieren ... glaube es gab mal eine Serie von Sharkoon die Enermax produzierte , müsste die Silentstorm SHA480 gewesen sein ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok danke erstmal für eure Beiträge :)

Also könntet ihr mir dann mal ein gutes Netzteil mit 550W vorschlagen aber bitte nicht teurer als 60 euro höchstens 65 :(.... ich bin noch schüler ich mach mein Geld selbst
 
Jop mal gucken was die anderen noch sagen :)
wie ist denn das hier ?

Wisst ihr ich hab noch nicht so viel Geld um vor zusorgen wenn ich mal 18 oder so bin und Bafög kriege dann kann ich mir ein Lebenslängliches Netzteil kaufen aber jetzt leider noch nicht...


Villeicht find ich ja auch ein Gebrauchtes wie das was Giegelz grade verkauft^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
213
Besucher gesamt
213

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?