DVB - S Karte

Hallo Forum!

Ich benutze an meinem PC einen DVB - T Stick. Das Ergebnis ist aber unbefriedigend.
Bei schnellen Bewegungen auf dem Bildschirm wird es sehr verschwommen.
Das ist bei Fußball - Übertragungen extrem, aber auch bei allen anderen Filmen, Serien nervt es.

Bei Saturn erklärte mir ein freundlicher Verkäufer, das läge am Zusammenspiel der Komponenten - TFT, Grafikkarte und DVB - T Stick.
Man könne Abhilfe schaffen durch den Einbau einer DVB -S Karte, falls Schüssel vorhanden ( das ist sie ).
Ist das korrekt? Falls ja, welche Karte könnt ihr empfehlen?

Mein TFT ist der LG W2243T - funktioniert ansonsten einwandfrei.
Grafikkarte ASUS 9500 GT - läuft nicht 100 % ig rund ( anderer Thread - ist hierbei aber wohl nicht wichtig, bei anderen Karten wird es nicht besser ).
DVB - T Stick - Hauppauge
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Saturn erklärte mir ein freundlicher Verkäufer, das läge am Zusammenspiel der Komponenten - TFT, Grafikkarte und DVB - T Stick.
Das wage ich jetzt einfach mal zu Bezweifeln...

Solange du keine absolute Gurke als CPU hast, keine Hardwaredefekte vorliegen oder ein totales Treiberchaos herrscht(was bei deinen Problemen mit der 9500GT sein könnte) sollte DVB-T bei dir einwandfrei funktionieren.

Ich tippe eher auf nen schlechten Empfang. Wie ist der denn bei dir?

Bei DVB-S ist eine korrekt ausgerichtete Schüssel sehr wichtig.
Hier mal ne Liste der . Ich selbst habe gute Erfahrungen mit TechnoTrend, TechniSat, Terratec und KNCone gemacht(nahezu baugleich). Von Win7 und sehr vielen Mediacentern problemlos unterstützt...
Mit Hauppauge hatte ich oftmals Probleme, soll aber kein absolut negatives Urteil sein.

Da dein TFT schon HD ist, solltest du über eine nachdenken, zumal der Aufpreis gering ist.

Ob du eine Fernbedienung/CI-Modul dazu brauchst musst du wissen. Näheres steht aber auch in der Artikelbeschreibung.
 
Danke für die Infos!

Ich tippe eher auf nen schlechten Empfang. Wie ist der denn bei dir?

Ganz gut!
Wenn ich über den Röhrenfernseher und DVB - T empfange, ist das Bild einwandfrei.
Das gleiche bei Sat Empfang.

Bei einer GT 7300 hatte ich das gleiche Problem. Die Karte lief ansonsten ohne Fehler.

AMD X2 4000+ / W XP
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine CPU/GraKa-Kombi sollte das locker schaffen, zumal DVB-T ja nix mit HD zu tun hat.
Die Sticks haben teilweise einen wirklich miesen Empfang, da solltest du evtl. mal in deiner Software die Signalstärke und Verlauf anschauen.
Auf einem seperaten DVB-T-Receiver kann man ein wunderbares Bild haben und mit einem Stick nur noch Diashow...

Außerdem mal beim Fernsehen den Taskmanager laufen lassen und die CPU-Auslastung beobachten.
 
Hast Du auch von dem Problem diverser Technisat Karten mit dem 4er nForce Chipsatztreiber gehört? Ist das mittlerweile behoben?
 
Da hab ich leider keine Infos, hab aber auch nix von gehört. Hatte auch nie nen 4er nForce :)

Handelt sich aber wahrscheinlich um ein Treiberproblem. TechniSat ist recht gut bei den Treiberupdates, also sollte sich da was auf deren Homepage finden lassen...
 
Auf der Amazon Seite ( obiger Link ) sind Bewertungen mit Hinweisen auf das Problem. Bei den 3 Sternen gleich die erste zum Beispiel.

Ich habe bei Google eingegeben: Technisat SkyStar 2 Chipset NVIDIA nForce 4
Und los geht's, hier ein paar Links. Es gibt jede Menge...










Ich habe dieses Board, gehört das auch zur Risikogruppe?

 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
164
Besucher gesamt
164

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?