Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Rechner neu machen

  1. #1
    crusher1985 Findet sich zurecht
    Registriert seit
    27.02.2008
    Beiträge
    267
    Danksagungen
    2

    Standard Rechner neu machen


    Hi Leute, ich brauche mal eure Hilfe. Mein Vater hat gerade nen PC geschenkt bekommen. Nun will ich den PC Formatieren und neues Betriebssystem aufspielen. Ich brauche aber treiber, und weis nicht wo ich die bekomme. Habe schon auf den Homepages der Herrsteller geguckt, finde aber nix.

    Brauche alle Treiber für Mainboard und Grafikkarte (Für Windows 7 / 32Bit)

    Mainboard: ASROCK K7VT4A Pro
    Grafikkarte: NVIDIA NX6800LE Pro

  2. #2
    Avatar von Fabs120
    Fabs120 Schaut sich um
    Registriert seit
    27.12.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    61
    Danksagungen
    2

    Standard

    die treiber gabs auf der herstellerseite.
    Mainboard: http://www.asrock.com/MB/download.as...l=K7VT4A%20PRO
    Für die Grafikkarte: klicke auf den unterstehenden nvidia-link und gehe auf der website unter funktion 2 auf treiber automatisch erkennen lassen.

    mfg fabs

  3. #3
    crusher1985 Findet sich zurecht
    Registriert seit
    27.02.2008
    Beiträge
    267
    Danksagungen
    2

    Standard

    Auf der ASROCK seite war ich schon, aber dort gibt es keine Windows 7 Treiber. Und bei NVIDIA komme ich mit dem Rechner nicht drauf um die Treiber automatisch erkennen zu lassen, da der Rechner keine Lan Treiber hat, komme ich mit dem auch icht ins Netz. Deshalb frage ich ja auch hier nach ob jemand weis wo ich die Treiber bekommen kann, bin gerade mit nem anderen Rechner am Netz.


    Edit:// Die NVIDIA Treiber für Winddows 7 habe ich jetz schon, mir fehlen nur noch die vom ASROCK Mainboard. Gibt es für das mainboard überhaupt Windows 7 Treiber?
    Geändert von crusher1985 (11.09.2010 um 20:40 Uhr)

  4. #4
    Avatar von smilie1964
    smilie1964 Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    Walsrode
    Beiträge
    232
    Danksagungen
    22

    Standard

    bei dem pc würde ich auch kein win 7 installieren. der sockel 462 beherbergt nicht gerade leistungsfähige cpu´s (unterstützt nur athlon xp, duron). pack da lieber xp drauf, da hast du mehr freude mit.

  5. #5
    Avatar von Cyanoid
    Cyanoid Forenkenner
    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    2.718
    Danksagungen
    269

    Standard

    oder eben linux, da braucht man sich über die treiber gar keine gedanken zu machen
    für was soll der pc verwendet werden?

  6. #6
    crusher1985 Findet sich zurecht
    Registriert seit
    27.02.2008
    Beiträge
    267
    Danksagungen
    2

    Standard

    Nur um ein bissl zu surfen. Für Windows XP Gibt es keine Updates mehr usw. Microsoft hat den suport eingestellt. Und Linux will ich nicht.

  7. #7
    Avatar von Cyanoid
    Cyanoid Forenkenner
    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    2.718
    Danksagungen
    269

    Standard

    na dan ist Ubuntu (Linux) perfekt
    einfach runerladen, brennen, (installieren,) und schon gehts los

  8. #8
    Avatar von pixelflat
    pixelflat Super-Moderator und Deus ex machina
    Registriert seit
    06.03.2007
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    10.826
    Danksagungen
    1.058

    Standard

    Zitat Zitat von crusher1985 Beitrag anzeigen
    Für Windows XP Gibt es keine Updates mehr usw. Microsoft hat den suport eingestellt.
    Wo steht das?

    Zitat Zitat von Support Status
    Extended Support until 8 April 2014
    (only Service Pack 3 x86 and Service Pack 2 x64)[2]
    Security updates will be provided free of cost.
    Paid support is still available.

    http://en.wikipedia.org/wiki/Windows_XP

  9. #9
    crusher1985 Findet sich zurecht
    Registriert seit
    27.02.2008
    Beiträge
    267
    Danksagungen
    2

    Standard

    Zitat Zitat von pixelflat Beitrag anzeigen
    Wo steht das?
    Habe ich mal vor zwei monaten gehört, lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Was bedeutest das auf Deutsch? Kann kein Englisch.

  10. #10
    Avatar von Cyanoid
    Cyanoid Forenkenner
    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    2.718
    Danksagungen
    269

    Standard

    Das es bis zum 8. april 2014 sicherheitsupdates für xp gibt

  11. #11
    Avatar von pixelflat
    pixelflat Super-Moderator und Deus ex machina
    Registriert seit
    06.03.2007
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    10.826
    Danksagungen
    1.058

    Standard

    Für XP mit Service Pack 3 (und nur mit SP3) gibts noch Support in Form von Patches bis April 2014.

  12. #12
    crusher1985 Findet sich zurecht
    Registriert seit
    27.02.2008
    Beiträge
    267
    Danksagungen
    2

    Standard

    Ok danke euch allen. Habe die ganze zeit überlegt was ich machen kann, und bin jetzt zu dem Entschluss gekommen das ich meinem Vater einen neuen Rechner zusammen baue. DVD Laufwerk, Brenner, Festplatten, NT und PC Gehäuse habe ich noch hier.

    Also folgendes habe ich mir ausgesucht: Mainboard ASROCK N68C-S UCC, CPU AMD Sempron 140 AM3 (2,7 GHz) Damit sollte Windows 7 kein Problem sein so wie ich es im Netz gelesen habe.

    Fehlt nur noch Ram Speicher, und Grafik.

    Könnt ihr da was empfehlen? Wie gesagt muss nicht High End sein. Rechner ist nur zum Surfen, Musik Hören und DVD schauen. Sollte schön billig sein.
    Geändert von crusher1985 (12.09.2010 um 02:29 Uhr)

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:

Hinweis: Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.


Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen:

 
 

Ähnliche Themen

  1. Rechner in Schrank stellen/einbauen
    Von Tacker im Forum Case-Modding
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.07.2009, 15:09
  2. Rechner startet neu sobald ich länger spiele
    Von PaulS. im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.09.2008, 15:47
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.09.2008, 13:32
  4. Was haltet Ihr von meinem neu zusammengestellten Rechner ??
    Von Moppy67 im Forum Kaufberatung für Komplettsysteme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.02.2008, 20:59
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.01.2008, 13:45

Stichworte