Easybox Router mit Telekom Vertrag möglich?

Member
hallo,
ich wollte bei vodafone einen telefon und internet anschluss machen lassen, die haben es aber nach 5 wochen nicht auf die reihe gebracht und meinen vertrag aufgehoben.... ich darf das surf-sofort paket behalten... Easybox Router und UMTS stick.

nun will ich bei der telekom einen neuen vertrag abschließen um endlich internet und telefon zu bekommen.

beim auswählen auf der seite von der telekom werde ich gefragt welchen "speedport router" ich zu meinem call & surf paket dazu haben will für 3-5 EURO miete monatlich....

jetzt meine frage....

brauche ich für einen telekom anschluss einen speedport router oder kann ich einfach die easybox von vodafone verwenden die mir überlassen wurde, oder funktioniert das mit dem telekom anschluss dann nicht?

mfg
buguser
 
man kann jeden router nehmen, sofern man die daten des jeweiligen anbieter eintragen kann. manche router von den providern lassen halt nur die eigenen daten zu.

aber meistens funktioniert das.

bei nutzung von anderen routern mit telekom daten muss man allerdings bei der eingabe was beachten.


allerdings gibt es auch billigere anbieter als die telekom.
1und1, alice, congstar
 
man kann jeden router nehmen, sofern man die daten des jeweiligen anbieter eintragen kann. manche router von den providern lassen halt nur die eigenen daten zu.

habe im router menu von der "easybox" keine felder gefunden um zugangsdaten einzutragen.

allerdings gibt es auch billigere anbieter als die telekom.
1und1, alice, congstar

stimmt... deswegen wollte ich auch zu vodafone... aber der telekom gehören die leitungen und wenn die keine lust auf konkurrenz haben, geben sie einfach keine leitungen an andere anbieter weiter..... so einfach machen die sich das...

dann muss ich mir wohl doch einen speedport router zulegen....
worin bestehen da die unterschiede... ob ich jetz einen "speedport 500v" oder einen "speedport 920v" nehme???

mfg
buguser
 
da muss es ein feld geben, da man die vodafone daten ja auch eintragen muss.

leider hab ich gerade keine zeit um nachzugucken. sonnst könnte ich dir das genau sagen.
 
nach einer google suche habe ich folgendes gefunden:

mit dem Installationscode holt sich der Router seine benötigten Daten vom Provider und du musst sonst nichts anderes eintragen.

Für T-Online müsstest du die Daten manuell eintragen - wenn dies irgendwo geht (wovon ich ausgehe), sollte es funktionieren.

Guck mal im Setup des Routers ob du unter WAN/Internet irgendwas mit PPPOE findest - dann sollte es funktionieren.
bei mir in der easybox 802 habe ich unter DATEN den punkt WAN gefunden, dieser ist aber leider gesperrt und es kommt die meldung "Diese Einstellung erfolgt durch Ihren Anbieter"

kann man diesen punkt irgendwie freischalten?

EDIT:
es kann doch funktionieren..

ich probiere es mal aus wenn meine telekom daten da sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie funktioniert das bei easybox 903

man kann jeden router nehmen, sofern man die daten des jeweiligen anbieter eintragen kann. manche router von den providern lassen halt nur die eigenen daten zu.

aber meistens funktioniert das.

bei nutzung von anderen routern mit telekom daten muss man allerdings bei der eingabe was beachten.


allerdings gibt es auch billigere anbieter als die telekom.
1und1, alice, congstar

Hi, ich habe aus meinem Altvertrag bei Vodafone eine easybox 903 und nun einen telekom Anschluss VDSL 50000.
Trotz richtiger Eingabe der Telekomdaten geht das DSL nicht. Telefonie geht perfekt. Jemand eine Idee ?
Wäre super und schonmal herzlichen Dank!
 
Adsl2+ Router lassen sich für unter 10€ bei EBay ersteigern, falls Dein Router so ge"brand"et ist, dass er nur beim Provider geht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
112
Besucher gesamt
113

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?