Netzwerk neu strukturieren

New member
Hallo zusammen!

Wir renovieren momentan zuhause einiges und aus diesem Grund soll ich auch unser Netzwerk neu strukturieren. Allerdings seh ich momentan vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr, aber vielleicht könnt ihr mir ja helfen :bigok:

Also zur Info: Momentan haben wir einen Router (Smc Barricade 7404 wbrb) an eine ISDN-Telefonanlage im Keller angeschloßen. Der Router steht übrigens im Erdgeschoss.
Es sind 3 Rechner an Den Router angeschloßen, einer über Powerline, da der im Obergeschoss steht. Die anderen Rechner stehen im Keller und im Erdgeschoss und sind ganz normal über Lan an den Router angeschloßen. Zusätzlich wird auch des öfteren sowohl im Erd- als auch im Obergeschoss über W-Lan gesurft.

Das Problem ist nun, dass meine Eltern in das Zimmer ziehen wollen, wo der Router momentan steht. Und sie sind strikt der Meinung, dass das Teil nicht unbedingt neben deren Köpfen stehen muss... Zusätzlich soll der Rechner vom Keller ins Obergeschoss. Das heißt, dass 2 Rechner im Obergeschoss stehen und einer weiterhin im Büro im Untergeschoss.

Neue Kabel wollen wir nicht unbedingt verlegen, aber was kann ich tun? Muss der Router unbedingt an der Telefonanlage hängen, oder kann man den notfalls an eine Telefonbuchse (da haben wir genug von) hängen, wenn man in der Telefonanlage was anders verkabelt?
Oder könnt ihr mir eine ganz andere Vorgehensweise empfehlen oder anraten?

Ich hoffe ihr könnt in etwa verstehen wie ich das meine :confused: Aber ich danke einfach schonmal im Voraus.

Grüße
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
77
Besucher gesamt
77

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?