LAN-Switch gesucht.

New member
Hi!
Ich suche für LAN Party's einen LAN Switch. Muss ich da auf irgend was achten, oder kann ich einfach z.B nehmen?

Danke!
Marcel
 
Okay, danke. Was gibt es da denn so für Unterschiede? Falls ich das Ding auch mal für etwas anderes brauche..

Marcel
 
Es gibt bei dem Budget keine nennenswerten Unterschiede, zumindest bei den Funktionen. Gerade bei den 100Mbit-Geräten ist es ziemlich egal welchen du nimmst. Manche verbrauchen nur mehr Strom oder werden bei Dauerbelastung ziemlich warm (und geben manchmal auf, was in einem Neustart resultiert). Das kann man aber nur durch persönliche Erfahrung feststellen - sowas schreiben die Hersteller ja nicht gerade auf die Homepage. Einfach kurz googeln oder Bewertungen (Amazon) durchlesen, dann bekommt man schon einen ganz brauchbaren Eindruck.

Der nächst größere Funktionssprung wäre dann ein managed Switch - braucht aber kein Home-Anwender mit meist nicht mal einer Hand voll PCs und sind sehr viel teurer.
 
Gigabit ist zwar die Zukunft, wird aber zum zocken nicht die Rolle spiele. Ansonsten gibt es noch managed Switche die kosten aber ein haufen Geld. Da kannste eben recht viel einstellen wie VLANs, LAG usw.

Der von dir genannte sollte aber ausreichend sein, ansonsten wenn es was namhaftes sein soll, schau mal nach Netgear, D-Link, Linksys/Cisco.
 
Bei Ebay kann man öfter 3Com Switche günstig schießen, zum Beispiel einen 4226T für etwa 50€. Das sind dann 24 Port Switche, die Managebar sind mit VLAN usw.
Außerdem bietet 3Com Lifetime Warranty an.

Nur mal als Tipp, wenn der nächste Switch ein paar Euro mehr kosten darf und mehr bieten soll :)
 
Der Tplink den du gepostet hast hat bei mir schon eine LAN problemlos durchgemacht ;)

Blieb auch schön Kühl und es gab keinerlei Probleme!
 
ich akn die switches von longshine nur empfehlen.. hatte jetzt schon 2 verschiedene einen mit 8 ports und einen mit 16 und keiner ist abgesschmiert
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
147
Besucher gesamt
148

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?