Nach Stand-by Drahtlosnetzwerk weg

New member
Hallo alle zusammen,

Ich habe das Problem, wenn mein PC in den Ruhezustand wechselt und ich den PC danach wieder aktiviere, meine Drahtlos Netzwerkverbindung einfach weg ist. Wenn ich in das Netzwerk und Freigabecenter gehe ist das Symbol einfach verschwunden, nur noch das Lan Symbol ist da.

Stick raus rein hilft auch nicht..... nur ein Neustart.

Woran kann das liegen?

MfG
 
In der Systemsteuerung öffnest du den Gerätemanager und navigierst zu deinen "Netzwerk-Adaptern".

Dort wählst du deine Drahtlosverbindung aus und per Rechtsklick -> Eigenschaften öffnest du die Eigenschaften eben dieser.
Unter "Energieoptionen" kannst du dann ausstellen, dass Windows das Gerät abschalten darf um Strom zu sparen. Dann sollte es auch nicht ausgeworfen werden.

Sry falls die Namen nicht ganz passen, aber ich arbeite unter englischem Windows ;)


BlackEternity aka Nova
 
Erstmal danke euch beiden für die Antworten....

@Cordan:
Ich nutze Windows in Verbindung mit einem AVM Fritz Stick. (Habe Vista)

@Black Nova:
Wenn ich den von dir beschrieben Schritten Folge und auf Eigenschaften gehe sehe ich nirgends Energieoptionen o.Ä., sondern nur Allgemein - Erweitert - Treiber - Details und unter keinem der Punkte bin ich fündig geworden. :(

Edit: Ich habe jetzt mal die Fritz Software installiert und habe meine WLAN Verbindung nun über diese laufen. Siehe da, keine Probleme mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
73
Besucher gesamt
73

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?