[FS Scaleo Pi 2669] Bildschirm bleibt schwarz

New member
Hallo Zusammen...

Ich hoffe hiermit schon einmal, dass ich im passenden Unterforum gelandet bin, dieses schien mir am ehesten passend.

Nun zu meinem "Problem".

Leider fährt mein Fujitsu Siemens Scaleo Pi 2669 (~10/08) (OS: Win XP Home 32Bit) nicht mehr hoch.
Der PC hat sich vorhin nach etwa 2 stündigen Spielens mit einem plötzlich schwarz werdenden Bildschirm und hängendem Sound in Endlosschleife verabschiedet. Einen Bluescreen oder sonstiges habe ich nicht erhalten.

Beim Versuch eines Neustarts bleibt der Bildschirm schwarz, der CPU Lüfter dreht wie gewohnt auf maximale Leistung hoch, bleibt aber dort. DVD Laufwerk läuft an und stoppt gleich wieder, die LED die das Laden anzeigt bleibt aus. Der POST-Ton ist nicht zu vernehmen.

Leider bin ich auf dem Gebiet der Diagnose Laie, hoffe also, jemanden zu finden, der aus den gegebenen Daten irgendeinen Schluss ziehen kann, der nicht lautet "Gehe zum PC-Fachmann deines Vertrauens und lass dir sagen, was es ist!"

[ Zusätzliche Info: PC ist/war ein Komplett-PC mit Core2Quad Q9400 & einer 9800GT von Nvidia. Den exakten Mainboard Namen weiß ich leider nicht, meine nur, es hätte sich hinter dem Fujitsu-Siemens-Pseudonym irgendetwas von MSI verborgen ]

In Hoffnung auf Hilfe, Grüße..
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
153
Besucher gesamt
154

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?