[SUCHE]Wakü für AMD Phenom II + GTX 295

New member
Hallo,

ich suche eine Wasserkühlung für mein System im Preisbereich von ca. 250€, da ich nicht wirklich weis, was für mein System zur Kühlung reicht bitte ich um eueren Rat.

Mein System:
CPU: AMD Phenom II X4 940BE
MB: Asus M4N82 Deluxe
GPU: Zotac GTX 295(Single PCB)
RAM: GSkill 2x2GB DDR2 1066MHz
Nt: Coolermaster Real Power M520
Case: A+ El Diablo Advance

Die Wasserkühlung sollte CPU und GPU kühlen und auch das Übertaktungspotenzial der Hardware ein bisschen ausschöpfen.

Danke im Voraus ^_^

dead_brain
 
Für 250€ bekommste leider nur eine Wakü für Cpu, um die Graka noch mitkühlen zu können musste ca. 400€ blechen.
 
Für Graka wird man halt einen Aufsatz auf diese brauchen oder?....
Wie teuer wäre es wenn ich nur die Graka kühlen würde?

dead_brain
 
es könnte aber noch sein das ein 360er radi auch reicht. dann liegst du so bei 350. ansonsten ist das von homer nicht schlecht. ausserdem ist es sinnfrei nur die graka zu kühlen.
 
Würde reichen, aber wenn man bei WaKü ans Limit geht, sind die Temps auch nicht mehr der Bringer.
Man könnte auch nen 1080er nehmen und diesen mit EKL-Lüftern bestücken.
[ ]

Möglichkeiten sind nahezu unbegrenzt. Ist alles eine Frage der gewünschten Temps, der Optik und des vorhandenen Platzes.
 
Meiner Meinung ist CPU-Temperatur schon in Ordnung und das obwohl ich nur einen Vertikalkühler habe und mir dann halt einen Turmkühler zulegen würde(Idle: 36°C | Last: 46°C).
Was ist besser intern oder extern?

dead_brain
 
Extern hast du Temp-mäßig nur Vorteile. Jedoch hast du immer noch einen Radiator rumstehen. Mir persönlich macht das nicht aus.

Intern hast du eben weniger Platz und musst somit auf größere Radiatoren verzichten.
Oft kann man aber irgendwie einen 360er und 240er verbauen. Zur Not auch mit Abstandshaltern auf dem Deckel des Case. Intern brauchst du keinen Platz außerhalb des Gehäuses.
 
leistungsmäßig sollte extern besser sein, da der radi ja mit frischluft versorgt wird.

edit: homer war schneller und hats besser erklärt :)
 
Schau dir Post 6 in diesem Thread an. Habe dort einen Link mit externem Radi. Man könnte noch Schnellkupplungen und eine Halterung dazunehmen. Kostenfrage alles;)
 
Du kannst jeden radi extern verbauen ;) schraub ihn einfach auf irgendeine platte und stell ihn neben den pc.
 
Genau, aber wenn schon extern, dann einen Phobya Nova. Der ist im Vergleich extrem günstig und bringt top Werte. Komme bei den Wassertemps nie über 30°C.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
74
Besucher gesamt
74

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?