Installation von Windows 7 klappt nicht...

New member
Hallo!
Heute ist mein neues Betriebssystem angekommen. Aber ich krieg es nicht installiert.

Ich habe im Moment Windows XP auf meiner Festplatte. Nun möchte ich diese formatieren und Windows 7 drauf spielen.
Ich habe die Windows 7 OEM 64bit Version

Ich starte den PC und habe die Win-CD eingelegt. Der PC bootet von dem CD-Laufwerk.
Dann steht da halt ich soll irgendeine Taste drücken...
Dann erscheint "Starting Windows"
Im nächsten Moment kommt der Ladebalken, der auch beim normalen hochfahren erscheint von Windows (7) erscheint.

Dann sieht man nur ein Hintergrundbild von Windows 7(vermute ich) und mein Mauszeiger erscheint(den kann ich auch bewegen)
Aber mehr kommt da nicht...

Ich hoffe, mir kann irgendjemand helfen.

Mit freundlichen Grüßen
Jan
 
Wie lange hast du gewartet? Windows stolpert auf manchen Systemen wohl über die eigenen Füße und braucht dann einige Zeit, bis es weiter geht.

Versuch auch mal die Installation mit weniger RAM-Riegeln, also zB nur mit 1Gb.
 
hallo,
danke für die Antwort. Ich werde mal drei von meinen 4 Riegeln ausbauen und länger warten.
Dann melde ich mich wieder
mfg Jan


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Es hat geklappt!
Nur muss ich vorher nicht noch die Festplatte formatieren?
Ich bin erstmal auf Systemwiederherstellungsoptionen gegangen, aber das hilft irgendwie auch nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der dicke Button "Installation starten" (oder so ähnliche) leitet nur die Installation ein. Danach kommen noch die ganzen Dinge wie Partitionierung, Formatierung, Benutzer anlegen, usw...

Die Systemwiederherstellungsoptionen sind nur für die Reparatur bereits vorhandener Windows-Installationen.
 
Achso^^
OK dann weiß ich das auch!
Habs jetzt mal gemacht. Jetzt steht da "Setup wird gestartet...". Dann wird es wohl gleich losgehen XD


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Das Formatieren geht ja superschnell! Paar Sekunden und alles ist weg. Jetzt installiere ich Windows gerade: "Windows-Dateien werden expandiert"

Ich hoffe ich komme jetzt allein zurecht und bedanke mich nochmal für die Hilfe!

mfg Jan


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hallo,
also es läuft jetzt alles soweit.
Aber, ich kann Crysis Warhead nicht spielen, weil der Key verwendet wird.
Ich hatte es vorher auf der Festplatte und die ist jetzt formatiert.

Hat jemand eine Idee?
mfg Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst vermutlich die "Aktivierung zurücknehmen". Crysis Warhead verwendet afaik eine Online-Aktivierung plus Installations-Limit (max. 5 Aktivierungen). Du könntest mal das "DRM Revoke Tool" versuchen:

Vermutlich hast du Crysis Warhead vorher nicht deinstalliert (wobei deine Aktivierung rückgängig gemacht wird), sondern einfach die Festplatte formatiert.
 
Die daraus zu ziehende Lehre wäre :

Eine Partition ausschließlich für das OS verwenden, auf die sonst nichts mehr draufkommt. Keine Spiele, keine Anwendungen. Nur Windows. 30-50GB reichen hin.
Das ist u.a. aus Geschwindigkeitsgründen sowieso besser als alles auf eine einzelne Platte zu bolzen.
 
Hallo,
danke für eure Tipps!
Mittlerweile habe ich das Crysis-Problem auch gelöst. Ich habe dem Support geschrieben und innerhalb von einer Stunde eine Antwort bekommen. Sie haben die Lizenz erweitert.

Echt super Service; hätte nicht gedacht, dass es so schnell geht.
mfg Jan
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
70
Besucher gesamt
70

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?