WaKü beratung

New member
Ich habe mir da was zusammengestellt es fehlen noch 2x kühler für GTX 460

Das Ganze ist aber verdammt teuer mit die zwei Graka Kühler komme ich bestimmt auf 700 € :eek:

EDIT: Zu meiner frage :D


Sind die Komponenten gut die ich auserwählt habe und habe ich was vergessen?
 
Zuletzt bearbeitet:
also die pumpe ist oversized find ich da tut es auch neh einfache laing dcc mit aufsatz!.
*die kannste später dann auch noch modden das sie mehr leistung bringt*

der agb ist geschmackssache ich persöhnlich würde da zu einem phyoba oder ek agb tendieren wegen der anschlußmöglichkeiten dazu ist es auch wessendlich günstiger. 80€ nur für nen agb mit nehr kathode drinne währ mir zuviel bei normalen agbs kannste auch beleuchten.



mein derzeitiger lieblings kühler:


der ek supream ist nen guter jedoch neigt der dazu schnell zu verstopfen.

und dazu plexiglass ist auch soeine sache du denkst vieleicht dann siehst du wie das wasser da durchfliest aber am ende sieht man da recht wenig und finde plexi wirkt immer etwas billig hab selber ein kühler mit plexi deckel gehabt den hab ich am ende schwarz lackiert xD.
auch wenn du färbemittel im wasser hast wirt man kaum wass sehen weil die färbung sieht man meist nur da deutlich wo das meiste wasser ist.

so deine lüfter gefallen mir überhaupt net hatte auch mal nen revoltec lüfter und der hatte nur lärm gemacht sobald du ihn etwas runter regeln wolltest.

dann lieber mehr zahlen:


so dann noch anschlüße dazu in passender größe und fertig ist

fg alfi
 
Mann sieht das geil aus :bigok:
attachment.php
 

Anhänge

  • 21542-b98c1466.jpg
    21542-b98c1466.jpg
    5,7 KB · Aufrufe: 503
also nen AGB für 85€ finde ich echt total bescheuert...
Nen schöner von EK tuts da auch:
Und warum willst Du blaues Plexi haben wenn Du auch einfach blaue Flüssigkeit nehmen kannst?!
Mein Supreme HF ist auch mit Plexi Top und mit der Feser One Blue sieht das ziemlich cool aus.
Die Schläuche sind übrigens auch klar.
Kannst es ja mal bei mir anschaun...http://www.pcmasters.de/forum/systemvorstellung/38587-mein-amdchen-12.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Frag mal für solche spezial sachen bei Al_Bundy an. Billig wirds aber mit sicherheit nicht.
 
also nen AGB für 85€ finde ich echt total bescheuert...
Nen schöner von EK tuts da auch:
Und warum willst Du blaues Plexi haben wenn Du auch einfach blaue Flüssigkeit nehmen kannst?!
Mein Supreme HF ist auch mit Plexi Top und mit der Feser One Blue sieht das ziemlich cool aus.
Die Schläuche sind übrigens auch klar.
Kannst es ja mal bei mir anschaun...http://www.pcmasters.de/forum/systemvorstellung/38587-mein-amdchen-12.html

Danke für den Tipp fürs AGB sieht gut aus

Ich habe mir sagen lassen das man die blaue Flüssigkeit nur dort siecht wo sie in größeren mengen vorkommt also in den Schläuchen und AGB, also in den Kühlern selbst angeblich nicht:confused:
 
das siehste doch auf meinem Bild am CPU Kühler gut...

Gööööillllll :D

Vorbildhaft für mich so ungefähr wird meiner am Ende aussehen.
Hoffe ich mal:D

So habe mir heute in aller Ruhe mal die Sachen angeschaut jetzt sieht der


Ich brauche euren Tipp für eine gute pumpe die soll auch ordentlich die ganzen teile mit Kühlflüssigkeit versorgen.
Und ein Monitoring, es soll Durchflussüberwachung und einige wärme Sensor Kontroller haben

PS: Wie viel Meter schlauch brauche ich ungefähr und wie viel Flüssigkeit ?
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Kürze liegt die Würze:

- Laing DDC 1T + Deckel: EK V2
- 2l Double Protect
- andere Tüllen: 10mm Perfect Seal oder FatBoy
- dazu vernünftigen Schlauch: 2m 15,9/9,5er Tygon + für außen billigeren 16/10er
- Aquaero 4.00 + Powerbooster
 
Der ist so groß das er auf manche kühler nicht drauf passt. Nimm den 16er.

Ok

Ich glaube für das ganze sollte es auch Rabatte geben :D

So ich habe jetzt mal was gebastelt und zu sehen wie man das ganze optimal verbinden kann oder soll und wo sollte man den Durchflussensor einbauen :confused:
attachment.php

1 Originale durchführung für den schlauch
2 Alternativ Slotblende durchführung
3 Möglicher platz für AGB
4 Möglicher platz für AGB
5 Möglicher platz für die Pumpe
6 Möglicher platz für die Pumpe
7 Möglicher platz für die Pumpe
8 Chipsatz
9 GraKa
10 Graka
11 CPU
12 Mosfets
13 RAM

Das ist mein erster gedanke
attachment.php
 

Anhänge

  • BlueTech Evo.jpg
    BlueTech Evo.jpg
    251,1 KB · Aufrufe: 479
  • BlueTech Evo 2.jpg
    BlueTech Evo 2.jpg
    141,5 KB · Aufrufe: 474
Zuletzt bearbeitet:
na das sieht doch ganz gut aus :) du könntest auch anstatt dem ek aufsatz für die pumpe einen agb auf die pumpe bauen. bisschen geld und platz gespart. wo du den dfm hin packst ist eig egal. wirst überall die gleichen werte haben. den ram würde ich aber wie gesagt echt nicht mit kühlen. das lohnt nicht dafür geld auszugeben.
 
na das sieht doch ganz gut aus :) du könntest auch anstatt dem ek aufsatz für die pumpe einen agb auf die pumpe bauen. bisschen geld und platz gespart. wo du den dfm hin packst ist eig egal. wirst überall die gleichen werte haben. den ram würde ich aber wie gesagt echt nicht mit kühlen. das lohnt nicht dafür geld auszugeben.
Also das mit dem RAM mache ich trotz dem wegen der Optik, bei der Summe Geld ist es schon egal :rulez:
Und AGB bleibt auch so ist Optisch anspruchsvoller :cool:
 
da hast du natürlich recht. ansonsten kannst dus eig so lassen. würde den agb aber neben das mainboard machen. kommt so schnell keine luft ins system.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
78
Besucher gesamt
79

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?