Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Grafikkartenersatz - Beratung

  1. #1
    aFarmer Schaut sich um
    Registriert seit
    19.11.2007
    Beiträge
    8
    Danksagungen
    0

    Standard Grafikkartenersatz - Beratung


    Moin,

    habe folgendes Problem:
    Mein Rechner läuft seit 2 Jahren, keine Probleme gehabt. Vor ca. 2 Wochen ausfall gehabt. Der Rechner bekamm aufeinmal streifen (bunt und RGB farben) auf dem Bildschirm und startete neu. Dann hatte ich 1 1/2 Wochen gar nix mehr und leider fährt er seit heute nicht mehr hoch bzw. beim booten resetet er wieder oder es kommt bluescreen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es die Grafikkarte erwischt hat, leider ist die Garantie bereits verfallen.
    Nun wollte ich gerne paar Meinungen hören.
    Ich hab mich bischen umgeschaut und bin mir der Sache wirklich unsicher. Also mein Preislimit liegt bei 80-100 €... was mir wichtig ist, dass mein Rechner auch für Spiele genuzt werden kann.

    - 2GB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Platinum Revision 2 Dual Channel, CL4
    - AMD Athlon64 X2 6000 AM2"tray", Sockel AM2
    - Arctic Freezer 64 Pro Sockel 754/939/AM2
    - Corsair VX450W 450 Watt
    - MSI K9N Neo-F V3, Sockel AM2 NVIDIA Nforce560, ATX, PCIe
    - Samsung HD250HJ, 250GB 7200, 8 MB Cache, NCQ S-ATA II
    - Sapphire Radeon HD 3850 512MB GDDR3, PCI-Express

    Sapphire HD 4650 1GB DDR2 PCI-Express ?

    Powercolor HD5750 512M GDDR5 ?

    Club 3D Radeon 5750 ? 115€

    welche könnt ihr mir noch vorschlagen? danke schon mal für eure Beiträge

  2. #2
    Avatar von skavier
    skavier Findet sich zurecht
    Registriert seit
    07.04.2010
    Ort
    am ende der leitung
    Beiträge
    341
    Danksagungen
    20

    Standard

    1. bist du sicher das die graka tod ist ?
    haste es mal mit ner anderen geprobt?
    2. welche spiele ??
    3. welche graka hattest du vorher drin?
    4. versuchmal bevor du dir ne neue holst die graka bei 100 grad im ofen zu backen den kühler aber abmontieren so 20 min umluft müsste reichen
    so verbinden sich viele lötstellen wieder
    ich glaube nich das die graka dran schuld ist weil bluescreens nicht von graka ausgelöst werden sonder vn mobos oder cpus!
    Geändert von skavier (02.07.2010 um 00:28 Uhr)

  3. #3
    aFarmer Schaut sich um
    Registriert seit
    19.11.2007
    Beiträge
    8
    Danksagungen
    0

    Standard

    mh... hab grad mal den lüfter abgebaut und joa ich glaube das war nicht so gut die wärmeleitpaste ist jetzt aufjedenfall wohl nicht mehr gleichmäßig drauf... backen wie soll das gehen, lüfter runter und das wars?

  4. #4
    Avatar von skavier
    skavier Findet sich zurecht
    Registriert seit
    07.04.2010
    Ort
    am ende der leitung
    Beiträge
    341
    Danksagungen
    20

    Standard

    ab in offen wärmeleit past kannste drauflassen halt den ganzen kühler ab und in ofen für 20 mins dan 10 min abkühlen und versuchen ob der rechner jetzt funzt

  5. #5
    aFarmer Schaut sich um
    Registriert seit
    19.11.2007
    Beiträge
    8
    Danksagungen
    0

    Standard

    ich lass sie gerade abkühlen mal schauen, was hälts du von der?

    http://www.kmelektronik.de/shop/inde...76016050324858


    EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


    unglaublich, aber das backen hat geholfen im moment läuft der rechner wieder danke für den tipp, ich hoffe die bleibt noch ein bischen standhaft...
    Geändert von aFarmer (02.07.2010 um 01:21 Uhr) Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

  6. #6
    Avatar von skavier
    skavier Findet sich zurecht
    Registriert seit
    07.04.2010
    Ort
    am ende der leitung
    Beiträge
    341
    Danksagungen
    20

    Standard

    bitte ^^
    nimm lieber ne 8800gt/9800gt für 50 euro sind besser
    Geändert von skavier (02.07.2010 um 10:12 Uhr)

  7. #7
    Avatar von Simlog
    Simlog PCMasters Redakteur
    Registriert seit
    18.07.2008
    Ort
    Aus I<Aow
    Beiträge
    10.804
    Danksagungen
    683

    Standard

    Zitat Zitat von skavier Beitrag anzeigen
    bitte ^^
    nimm lieber ne 8800gt/9800gt für 50 euro sind besser
    des wär aber bitter, da die HD 4870 zu den Preisen bei Ebay rausgeht und die ist deutlich schneller.

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:

Hinweis: Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.


Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen:

 
 

Ähnliche Themen

  1. Boxenbau Beratung
    Von mazi1234 im Forum Multimedia
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.04.2010, 00:53
  2. Brauche Bitte Beratung zum PC-Kauf
    Von EIsbärix im Forum Kaufberatung für Komplettsysteme
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 24.10.2009, 13:02
  3. Brauche Beratung wegen Wasserkühlung und Gehäuse
    Von crusher1985 im Forum Wasserkühlung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.04.2009, 17:43
  4. Radeon 9800 XXL Kaputt - Beratung
    Von timcky im Forum Grafikkarten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.01.2008, 20:35

Stichworte