Grafikkartenersatz - Beratung

New member
Moin,

habe folgendes Problem:
Mein Rechner läuft seit 2 Jahren, keine Probleme gehabt. Vor ca. 2 Wochen ausfall gehabt. Der Rechner bekamm aufeinmal streifen (bunt und RGB farben) auf dem Bildschirm und startete neu. Dann hatte ich 1 1/2 Wochen gar nix mehr und leider fährt er seit heute nicht mehr hoch bzw. beim booten resetet er wieder oder es kommt bluescreen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es die Grafikkarte erwischt hat, leider ist die Garantie bereits verfallen.
Nun wollte ich gerne paar Meinungen hören.
Ich hab mich bischen umgeschaut und bin mir der Sache wirklich unsicher. Also mein Preislimit liegt bei 80-100 €... was mir wichtig ist, dass mein Rechner auch für Spiele genuzt werden kann.

- 2GB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Platinum Revision 2 Dual Channel, CL4
- AMD Athlon64 X2 6000 AM2"tray", Sockel AM2
- Arctic Freezer 64 Pro Sockel 754/939/AM2
- Corsair VX450W 450 Watt
- MSI K9N Neo-F V3, Sockel AM2 NVIDIA Nforce560, ATX, PCIe
- Samsung HD250HJ, 250GB 7200, 8 MB Cache, NCQ S-ATA II
- Sapphire Radeon HD 3850 512MB GDDR3, PCI-Express

Sapphire HD 4650 1GB DDR2 PCI-Express ?

Powercolor HD5750 512M GDDR5 ?

Club 3D Radeon 5750 ? 115€

welche könnt ihr mir noch vorschlagen? danke schon mal für eure Beiträge
 
1. bist du sicher das die graka tod ist ?
haste es mal mit ner anderen geprobt?
2. welche spiele ??
3. welche graka hattest du vorher drin?
4. versuchmal bevor du dir ne neue holst die graka bei 100 grad im ofen zu backen den kühler aber abmontieren so 20 min umluft müsste reichen
so verbinden sich viele lötstellen wieder
ich glaube nich das die graka dran schuld ist weil bluescreens nicht von graka ausgelöst werden sonder vn mobos oder cpus!
 
Zuletzt bearbeitet:
mh... hab grad mal den lüfter abgebaut und joa ich glaube das war nicht so gut :D die wärmeleitpaste ist jetzt aufjedenfall wohl nicht mehr gleichmäßig drauf... backen wie soll das gehen, lüfter runter und das wars?
 
ab in offen wärmeleit past kannste drauflassen halt den ganzen kühler ab und in ofen für 20 mins dan 10 min abkühlen und versuchen ob der rechner jetzt funzt
 
ich lass sie gerade abkühlen mal schauen, was hälts du von der?




EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


unglaublich, aber das backen hat geholfen :D im moment läuft der rechner wieder :D danke für den tipp, ich hoffe die bleibt noch ein bischen standhaft...
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
167
Besucher gesamt
167

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?