Speichertest zeigt fehler. Defekt?

New member
Hallo
Habe meinen Speicher heute auf Fehler getestet und er zeigte mir 2 Fehler beim Stride38-Test an.
Ist nu der Speicher dahin oder kann ich damit noch weiter arbeiten?
Gruß
Schaf
 
Hi
Ich habe Windows Memory Diagnostic benutzt.
Memtest hatte ich vorher schon mal verwendet aber der zeigte 0 Fehler.

werds nu aber noch mal mehrfach durch laufen lassen.
Mal sehen was bei rauskommt.

@Disultory
"Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten"
 
Ein ernst gemeinter Rat:

Vergiss' diese ganzen RAM-Tester wie Memtest und Konsorten !
Die Aussagekraft bezügl. der Ergebnisse ist gleich Null !

Als Beispiel dienen mir zig' Fälle, in denen diese "Experten-Tools" bei ein und den selben Riegeln mal "Defek"t und mal "Perfekt" attestierten ! :hmm:

Sollte dein Ram fehlerhaft sein, wirst du es im praktischen Betrieb schon feststellen, zb. beim rendern, packen, konvertieren, verschlüsseln usw.
 
Und wie testet er den Ram deiner Meinung nach sonst?
Klar, das er im Betrieb wohl mal Fehler oder Bluescreen"s bekommt.

Dennoch bieten diese Programme die beste Möglichkeit den Ram zu testen.
Meiner meinung nach tun sie das auch recht ordentlich, haben sie bei mir zumindest immer.

Wenn Memtest einige Fehler ausspuckt, so kann man da schon drauf gehen und nochmal gegentesten.
 
Das steht doch da:

Er würde im alltäglichen gebrauch schon feststellen -wenn Abnomalien auftreten- ob der RAM problematisch reagiert. Tut er das nicht, kann Memtest labern was es will, RAM ist dann ok.
 
Das steht doch da:

Er würde im alltäglichen gebrauch schon feststellen -wenn Abnomalien auftreten- ob der RAM problematisch reagiert. Tut er das nicht, kann Memtest labern was es will, RAM ist dann ok.

Nö falsch...
Der Ram kann lange, sehr lange einwandfrei laufen, und ist trotzdem instabil.
Sowas hatte ich schon öfter
 
Instabil ? Was genau soll da das denn bitte sein ?
Entweder die angeforderte Speicheradresse wird zugewiesen und auch dann gefüllt, so das der Inhalt dem Cache und kurz darauf einem Rechenkern zur Verarbeitung zur Verfügung steht, oder sie wird nicht zugewiesen, was dann anhand von abnormalem Verhalten für jeden offensichtlich wird; Die Anwendung macht nicht das, was sie normalerweis tun würde.

Allein deshalb weil Memtest meckert den RAM austauschen halte ich persönlich für totalen Quatsch, lasse deine Meinung aber sicher auch gelten, es lebe die Demokratie !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat mit Demokratie nichts zutun, sondern mit persönlichen Erfahrungen.
Aber wenn du meinst, das ist Quatsch, so kannst du das natürlich gerne tun.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
146
Besucher gesamt
146

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?