Lancool K62 - Netzteil - Frage?

New member
Habe nur eine kleine Frage, und zwar ich habe mein BeQuiet Straight Power 600W in meinem Lancool K62 mit dem Lüfter nach oben.
Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass relativ viele das Netzteil andersrum drinnen haben.
Ich weiß, dass unten auch wie eine Art Lüftergitter etc. ist aber überhitzt das Netzteil da nicht wenn der PC direkt auf meinem Tisch steht?
Weil somit würde die heiße Luft ja nicht entweichen können.
Oder reicht dieser kleine Abstand der durch die Standfüße zustande kommt zwischen Tisch und Unterseite des PC's wo der Lüfter des Netzteils dann wäre.
Wäre nett wenn ihr mir schnell helfen könntet.
Danke schonmal,

LG Matze
 
Kannste ohne Sorgen machen. Hab ich auch so und ihn direkt auf dem Boden stehen. Da passiert dir nix ;)
 
Okay, vielen Dank. :)
Das sieht jetzt mit den gesleevten Kabeln doch gleich noch viel besser aus.
Schon ein klasse Gehäuse! :D
 
kann ich nur bestätigen, da passiert nichts, kannst einbauen wie rum du willst. Nur evtl. manchmal den Staubschutz und reinigen ;)
 
Üblicherweise ist der Lüfter der bei Netzteilen auf der Rechnerinnenseite angebracht ist ohnehin für das Herbeischaffen von Frischluft zuständig. Das entweichen der aufgewärmten Luft geschieht für gewöhnlich an der Gehäuserückseite (also auf der Seite des Netzteils wo das Stromkabel rankommt).

Es dürfte also (zumindest in der Theorie, wenn evtl in der Praxis nicht spürbar) sogar besser sein wenn das Netzteil sich mit Luft von unten versorgen kann, denn die Luft die bis darüber steigt damit der Lüfter sie von der Netzteiloberseite ins Netzteil ziehen kann ist ja geringfügig wärmer als die unten.;)
 
Auch noch Danke an dich, jetzt hab ich mal wieder was dazu gelernt. ;)
Ich werde mich mal kurz ans umdrehen des Netzteils machen. :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
465
Besucher gesamt
465

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?