Ausgesetzt in der Wildnis / Abenteuer Survival (Man vs. Wild) auf DMAX

New member
Der Engländer Bear Grylls ist ein erfahrener Überlebenskünstler. Der 34-Jährige hat unter anderem in einer Spezialeinheit der britischen Armee gedient, den Mount Everest erklommen und die Arktis durchquert.

Jetzt stellt er sich neuen Herausforderungen: Nur mit dem Nötigsten ausgestattet, wagt sich Bear Grylls mitten in die Wildnis. Dort, wo andere schnell die Orientierung verlieren und sich in große Gefahr begeben würden, lässt er sich freiwillig aussetzen.

Die DMAX-Dokumentar-Serie Abenteuer Survival begleitet den Engländer auf seinem Weg zurück in die Zivilisation. Dabei gelingt es ihm, in der Wüste Mexikos, bei unbeschreiblicher Hitze zu überleben, und riesige Wasserfälle im Dschungel von Belize, unversehrt hinter sich zu lassen. Grylls scheut weder die Steilküste Irlands, noch die gefährlichen Sümpfe in Louisiana.

Quelle: dmax.de
bjh95dbmmbhpak9dr.jpg


Auch, wenn gerne gemunkelt wird, die Sendung sei Fake (was ist denn bitte heutzutage beim Fernsehen noch alles 'echt'?!), sehe ich sie mir sehr gerne an. Grylls ist einfach ein sympathischer Mensch und es macht Spass ihm zuzusehen, wie er sich mit seinem Kamerateam durch die unwirklichsten Gegenden schlägt - auf der Suche nach Nahrung, Wasser und Zivilisation.

Was haltet ihr von der Serie/Dokumentation?
 
Ich gucke das auch gerne, finds aber teilweise super krass.
Wenn der sich einen Fisch angelt und ihn Roh isst mit Haut , Gräten und allem was da noch zugehört find ich das schon hammerhart :D.
Aber sehr geil und ich denke nicht dass es fake's sind.
Zumindest wüsste ich nicht wie er das anstellen sollte.
 
Ich gucks auch wirklich gerne. Ist einfach irre, was der alles macht und weiß. Der Typ ist echt ein Mann. Was der alles durch macht und alleine schon isst. Interessant war auch mal die Folge: Hinter den Kulissen. Da hab ich nur gedacht, der arme Kameramann :D
 
Finds auch ziemlich krass was der alles futtert etc..
Aber ehrlich gesagt wärs ohne Absicherung durch z.B. helis wirklich zu gefährlich mit 3 Leuten durch den tiefsten Urwald zu stampfen und sonstwas zu futtern.
 
Die Szene wo der die Eisenbahnbrücke hochkrabbelt und 30Meter übern Boden is war krass. Und als dann der Zug um Tunnel kam und die fast erfasst worden währen o_O
Die Sendung is defini-definitiv kein Fake. Ich gucke sie gerne.
 
Wieso hat er den Mt. Everest bestiegen+ mit einem Gleitschirm überflogen?
Warum war er bei der Britischen Armee?
Wieso ist er ein Mann?

Fragen, die wir nie beantworten können :D
 
Vllt könnte Sydney ja mal die Sendezeiten in den Startpost editieren und dann eine Übersicht erstellen wann was kommt :)
 
06.06.2010 | 22:20 Tipps zum Überleben
07.06.2010 | 18:10 Auf den pazifischen Inseln
08.06.2010 | 18:10 Gnadenlose Rocky Mountains
09.06.2010 | 18:10 China
10.06.2010 | 18:10 Gefährliches Guatemala
11.06.2010 | 18:10 Im Großstadt-Dschungel
12.06.2010 | 16:05 Tipps zum Überleben
13.06.2010 | 22:20 In der Wüste Mexikos
14.06.2010 | 18:10 Making-Of
15.06.2010 | 18:10 Allein in Fels und Eis
16.06.2010 | 18:10 Allein in der grünen Hölle

Alles auf DMAX.

Edit: Hab die Zeit für heute vergessen.
Edit2: Episode hinzugefügt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Typ ist der Hammer schlechthin.
Ich sehe jede Folge, sofern ich Zuhause bin.

Was er manchmal isst, ist aber schon mehr als Krass.
Ich meine nen Regenwurm, oder Mehlwürmer würde ich in der Not auch noch essen.

Aber er? z.B Kaninchenkot hat er gegessen. Geht anscheinend.
Rohes Fleisch eines Wildschweins das er erlegt hat.
Rohen Fisch, gerade aus dem Bach gefangen.
Fette Spinnen, lebendig die er gerade so in der Höhle findet.
Lebendige Skorpione etc.....

Und die Stunts die der Typ macht, und was er alles weiß und kann.

Einfach nur Mega Genial
 
Wie schon gesagt wurde. Es soll unterhalten.
Der Typ zeigt echt viel in den Sendungen und könnte sich damit vermutlich tatsächlich durchschlagen. Es gibt weitaus schlimmere TV-Betrüger :D
 
Rohes Fleisch eines Wildschweins das er erlegt hat.
Fleisch roh zu verspeisen ist absolut idiotisch.
Bei Wildschweinfleisch kann man sich mit Trichinen infizieren - kleine Fadenwürmer, deren Larven sich dann überall im Muskelgewebe festsetzen. Wenn der Herzmuskel befallen wird, kann man sterben.
Bei kleineren Tieren (die man ja eher erlegt als ein Wildschwein) hat man eine gute Chance auf Tularämie (Hasenpest). Letalität: 30%, wenn nicht mit Antibiotika behandelt.
 
Fleisch roh zu verspeisen ist absolut idiotisch.
Bei Wildschweinfleisch kann man sich mit Trichinen infizieren - kleine Fadenwürmer, deren Larven sich dann überall im Muskelgewebe festsetzen. Wenn der Herzmuskel befallen wird, kann man sterben.
Bei kleineren Tieren (die man ja eher erlegt als ein Wildschwein) hat man eine gute Chance auf Tularämie (Hasenpest). Letalität: 30%, wenn nicht mit Antibiotika behandelt.

So dumm ist er auch net. Neulich hat er ne riesiege Garzelle liegen lassen und ist weiter gezogen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
109
Besucher gesamt
109

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?