Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Ausgesetzt in der Wildnis / Abenteuer Survival (Man vs. Wild) auf DMAX

  1. #1
    Avatar von Sydney
    Sydney Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    21.02.2010
    Beiträge
    163
    Danksagungen
    1

    Standard Ausgesetzt in der Wildnis / Abenteuer Survival (Man vs. Wild) auf DMAX


    Der Engländer Bear Grylls ist ein erfahrener Überlebenskünstler. Der 34-Jährige hat unter anderem in einer Spezialeinheit der britischen Armee gedient, den Mount Everest erklommen und die Arktis durchquert.

    Jetzt stellt er sich neuen Herausforderungen: Nur mit dem Nötigsten ausgestattet, wagt sich Bear Grylls mitten in die Wildnis. Dort, wo andere schnell die Orientierung verlieren und sich in große Gefahr begeben würden, lässt er sich freiwillig aussetzen.

    Die DMAX-Dokumentar-Serie Abenteuer Survival begleitet den Engländer auf seinem Weg zurück in die Zivilisation. Dabei gelingt es ihm, in der Wüste Mexikos, bei unbeschreiblicher Hitze zu überleben, und riesige Wasserfälle im Dschungel von Belize, unversehrt hinter sich zu lassen. Grylls scheut weder die Steilküste Irlands, noch die gefährlichen Sümpfe in Louisiana.

    Quelle: dmax.de


    Auch, wenn gerne gemunkelt wird, die Sendung sei Fake (was ist denn bitte heutzutage beim Fernsehen noch alles 'echt'?!), sehe ich sie mir sehr gerne an. Grylls ist einfach ein sympathischer Mensch und es macht Spass ihm zuzusehen, wie er sich mit seinem Kamerateam durch die unwirklichsten Gegenden schlägt - auf der Suche nach Nahrung, Wasser und Zivilisation.

    Was haltet ihr von der Serie/Dokumentation?

  2. #2
    Error-Champion Banned
    Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    1.976
    Danksagungen
    127

    Standard

    Ich gucke das auch gerne, finds aber teilweise super krass.
    Wenn der sich einen Fisch angelt und ihn Roh isst mit Haut , Gräten und allem was da noch zugehört find ich das schon hammerhart .
    Aber sehr geil und ich denke nicht dass es fake's sind.
    Zumindest wüsste ich nicht wie er das anstellen sollte.

  3. #3
    Avatar von Sydney
    Sydney Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    21.02.2010
    Beiträge
    163
    Danksagungen
    1

    Standard

    Bzgl. der 'Fake'-Beschuldigungen:
    "Luxus statt Lebensgefahr - TV-Abenteurer schlief in Hotelbetten"
    "Salmonellen im Robinson Club"

    Mich stört das alles aber nicht. Die Doku soll unterhalten und das tut sie, imo, auch.

  4. #4
    Avatar von Konne
    Konne Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    08.01.2010
    Ort
    Wilster
    Beiträge
    172
    Danksagungen
    7

    Standard

    Ich gucks auch wirklich gerne. Ist einfach irre, was der alles macht und weiß. Der Typ ist echt ein Mann. Was der alles durch macht und alleine schon isst. Interessant war auch mal die Folge: Hinter den Kulissen. Da hab ich nur gedacht, der arme Kameramann

  5. #5
    Avatar von Sydney
    Sydney Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    21.02.2010
    Beiträge
    163
    Danksagungen
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Konne Beitrag anzeigen
    [...] Interessant war auch mal die Folge: Hinter den Kulissen. Da hab ich nur gedacht, der arme Kameramann :D
    Ja, das ist wirklich interessant. Ist sogar fast spannender mitzuverfolgen, als die normalen Folgen. ;)

  6. #6
    Avatar von Phantom666
    Phantom666 Forenkenner
    Registriert seit
    31.12.2009
    Ort
    Werdorf
    Beiträge
    2.610
    Danksagungen
    123

    Standard

    Finds auch ziemlich krass was der alles futtert etc..
    Aber ehrlich gesagt wärs ohne Absicherung durch z.B. helis wirklich zu gefährlich mit 3 Leuten durch den tiefsten Urwald zu stampfen und sonstwas zu futtern.

  7. #7
    Avatar von wr2champ
    wr2champ Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    04.04.2010
    Beiträge
    175
    Danksagungen
    3

    Standard

    Die Szene wo der die Eisenbahnbrücke hochkrabbelt und 30Meter übern Boden is war krass. Und als dann der Zug um Tunnel kam und die fast erfasst worden währen O.o
    Die Sendung is defini-definitiv kein Fake. Ich gucke sie gerne.

  8. #8
    Error-Champion Banned
    Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    1.976
    Danksagungen
    127

    Standard

    Man fragt sich nur iwann :"Warum tut der Kerl sich sowas an ?" .
    Nichts desto trotz - coole Sendung.

  9. #9
    Avatar von wr2champ
    wr2champ Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    04.04.2010
    Beiträge
    175
    Danksagungen
    3

    Standard

    Wieso hat er den Mt. Everest bestiegen+ mit einem Gleitschirm überflogen?
    Warum war er bei der Britischen Armee?
    Wieso ist er ein Mann?

    Fragen, die wir nie beantworten können

  10. #10
    Avatar von Phantom666
    Phantom666 Forenkenner
    Registriert seit
    31.12.2009
    Ort
    Werdorf
    Beiträge
    2.610
    Danksagungen
    123

    Standard

    Vllt könnte Sydney ja mal die Sendezeiten in den Startpost editieren und dann eine Übersicht erstellen wann was kommt

  11. #11
    Avatar von wr2champ
    wr2champ Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    04.04.2010
    Beiträge
    175
    Danksagungen
    3

    Standard

    06.06.2010 | 22:20 Tipps zum Überleben
    07.06.2010 | 18:10 Auf den pazifischen Inseln
    08.06.2010 | 18:10 Gnadenlose Rocky Mountains
    09.06.2010 | 18:10 China
    10.06.2010 | 18:10 Gefährliches Guatemala
    11.06.2010 | 18:10 Im Großstadt-Dschungel
    12.06.2010 | 16:05 Tipps zum Überleben
    13.06.2010 | 22:20 In der Wüste Mexikos
    14.06.2010 | 18:10 Making-Of
    15.06.2010 | 18:10 Allein in Fels und Eis
    16.06.2010 | 18:10 Allein in der grünen Hölle

    Alles auf DMAX.

    Edit: Hab die Zeit für heute vergessen.
    Edit2: Episode hinzugefügt.
    Geändert von wr2champ (06.06.2010 um 12:19 Uhr)

  12. #12
    Avatar von R32
    R32 Super-Moderator
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Nähe Karlsruhe
    Beiträge
    10.908
    Danksagungen
    933

    Standard

    Der Typ ist der Hammer schlechthin.
    Ich sehe jede Folge, sofern ich Zuhause bin.

    Was er manchmal isst, ist aber schon mehr als Krass.
    Ich meine nen Regenwurm, oder Mehlwürmer würde ich in der Not auch noch essen.

    Aber er? z.B Kaninchenkot hat er gegessen. Geht anscheinend.
    Rohes Fleisch eines Wildschweins das er erlegt hat.
    Rohen Fisch, gerade aus dem Bach gefangen.
    Fette Spinnen, lebendig die er gerade so in der Höhle findet.
    Lebendige Skorpione etc.....

    Und die Stunts die der Typ macht, und was er alles weiß und kann.

    Einfach nur Mega Genial

  13. #13
    Avatar von NOOC
    NOOC Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    22.05.2009
    Ort
    Lokaler Datenträger (C:)
    Beiträge
    907
    Danksagungen
    56

    Standard

    Wie schon gesagt wurde. Es soll unterhalten.
    Der Typ zeigt echt viel in den Sendungen und könnte sich damit vermutlich tatsächlich durchschlagen. Es gibt weitaus schlimmere TV-Betrüger

  14. #14
    Avatar von ChiefAlex
    ChiefAlex Super-Moderator
    Registriert seit
    14.01.2007
    Beiträge
    5.253
    Danksagungen
    582

    Standard

    Rohes Fleisch eines Wildschweins das er erlegt hat.
    Fleisch roh zu verspeisen ist absolut idiotisch.
    Bei Wildschweinfleisch kann man sich mit Trichinen infizieren - kleine Fadenwürmer, deren Larven sich dann überall im Muskelgewebe festsetzen. Wenn der Herzmuskel befallen wird, kann man sterben.
    Bei kleineren Tieren (die man ja eher erlegt als ein Wildschwein) hat man eine gute Chance auf Tularämie (Hasenpest). Letalität: 30%, wenn nicht mit Antibiotika behandelt.

  15. #15
    Avatar von wr2champ
    wr2champ Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    04.04.2010
    Beiträge
    175
    Danksagungen
    3

    Standard

    Zitat Zitat von ChiefAlex Beitrag anzeigen
    Fleisch roh zu verspeisen ist absolut idiotisch.
    Bei Wildschweinfleisch kann man sich mit Trichinen infizieren - kleine Fadenwürmer, deren Larven sich dann überall im Muskelgewebe festsetzen. Wenn der Herzmuskel befallen wird, kann man sterben.
    Bei kleineren Tieren (die man ja eher erlegt als ein Wildschwein) hat man eine gute Chance auf Tularämie (Hasenpest). Letalität: 30%, wenn nicht mit Antibiotika behandelt.
    So dumm ist er auch net. Neulich hat er ne riesiege Garzelle liegen lassen und ist weiter gezogen.

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 13.02.2013, 12:08
  2. neuen PC-was braucht man und worauf sollte man achten?
    Von Käpt'n Luffy im Forum Kaufberatung für Komplettsysteme
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 23.05.2009, 12:15
  3. Fifa 05 (PS2) wie macht man tricks?
    Von PC-Punk im Forum Sport
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.05.2009, 17:24
  4. HowTo: Mehr Performance, Überblick und Fun bei BF2
    Von incredible-olf im Forum Action
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 23.02.2008, 18:51
  5. Schwert Barbar ( Diablo II LoD )
    Von NeoX im Forum Rollenspiel
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.03.2005, 00:36

Stichworte