Zusammenstellung ok?

New member
Hallo Leute,

also ich habe letzterzeit sehr viel gelesen/gefragt usw. und bin jetzt zu dieser Zusammenstellung gekommen.



Ist das alles ok so? Könnte ich irgendwo noch an etwas sparen, ist etwas überflüssig, oder sollte ich noch irgendwas dazuergänzen?

Habe mich doch dazu entschlossen kein CF zu betreiben, wenn später nötig eine stärkere GraKa einfach nachrüsten, OC will ich meine CPU später so bis an die ~3,8 GHZ und die GraKa soll auch bisschen hochgetaktet werden...
Und ist dieses Gehäuse von der Qualität er ok? Brauche ich noch einen extra Lüfter? (Wenn ja was für eins?) Die gefällt mir optisch gut und vom Preis her kann ich auch nicht meckern. :D

Wenn alles ok ist will ich meine Bestellung abschicken. ^^

(Will damit Spielen, Fotosbearbeiten, Videosbearbeiten, Surfen, Chatten, Musik hören, Filme gucken,...Also soll ein Allrounder sein)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Eine bitte hätte ich noch!

Könnt ihr mir einen guten W-Lan Adapter empfehlen? Ich lade zur Zeit mit ~800kb/s Runter (ich glaube 8000er Leitung), und einen LAN Kabel will ich nicht durch die Zimmer ziehen... Am besten kein USB Stick.. Ich hoffe ihr könnt mir da bisschen weiterhelfen.

edit: Ahja, die Entfernung zum Router ist nicht mehr als 10m!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja keine Frage passt alles gut, auch wenn ich mir vielleicht überlegen würde direkt auf eine HD5850 zu gehen, ich weiß sie kostet fast das doppelte. Oder du nimmst gleich zwei HD5770, die Standard-Modelle sollten reichen.

Was willst du denn mit dem Ding spielen wenn du eine "stärkere" Karte für die Zukunft planst ?
 
Für eine 5850 reicht leider mein Budget nicht. Maximal kann ich nur 800€ ausgeben -> kein Cent mehr! (oder würde da eine 5850 passen mit einem i5?)
Ich will eigentlich gerne aktuelle Spiele spielen, wie z.B. BF:BC2, AC2, PES2010, Mass Effect 2, CoD MW2, GTA4-LC Stories,...die würde der HD 5770 schaffen denke ich mal. ^^
Anstatt, falls mir die Leistung zu schwach wird, eine zusätzliche 5770 kaufe, dachte ich mir dass ich sie dann verkaufe, bisschen drauflege und so in die Richtung 5850 gehe, dann sind die Preise von den Karten auch verkraftbar denke ich.

1TB Festplatte, Kartenleser, WLAN Adapter, Brocken war eigentlich nur Luxus da ich noch bisschen Geld übrig hatte. Falls eine 5850 passt, muss ich die nicht mitbestellen.

Ich merke grad, dass in dem Gehäuse nur ein Lüfter installiert ist...Ich habe nach Gehäuselüftern mich umgeschaut aber da gibt es ein riesenauswahl. Könnt ihr mir einen leisen 120mm Lüfter empfehlen????
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehäuselüfter ... BeQuiet SilentWings , einer der besten ... ~12€
würde dir auch eher noch 1600er Ram empfehlen , da du übertakten willst , da ist der Spielraum grösser ohne gleich den Ramteiler anfassen zu müssen und wirklich teurer ist 1600er auch nicht ...

Edit :
und für 2Grakas wäre das Board eh nicht so gut , da es da dann nur x16 x4 bietet , da gibts in der Preisklasse wieder andere Boards die bei CF/SLI x8 x8 bieten was bei 2Grakas sinniger wäre ...
aber wenn nur eine Graka geplant ist und auch lieber auf eine starke nach/aufgerüstet wird , ist es ein sehr gutes Board ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehäuselüfter ... BeQuiet SilentWings , einer der besten ... ~12€

Danke ^^

würde dir auch eher noch 1600er Ram empfehlen , da du übertakten willst , da ist der Spielraum grösser ohne gleich den Ramteiler anfassen zu müssen und wirklich teurer ist 1600er auch nicht ...

kannst du mir eins empfehlen? Ich weis nicht zu welchen Latenzen ich greifen soll und welcher Ram emfpehlenswert/ nicht empfehlenswert ist. (Oder einfach schreiben worauf ich achten soll bei RAM)

edit: wie siehts mit dem hier aus? oder und

Edit :
und für 2Grakas wäre das Board eh nicht so gut , da es da dann nur x16 x4 bietet , da gibts in der Preisklasse wieder andere Boards die bei CF/SLI x8 x8 bieten was bei 2Grakas sinniger wäre ...
aber wenn nur eine Graka geplant ist und auch lieber auf eine starke nach/aufgerüstet wird , ist es ein sehr gutes Board ;)

Eine GraKa reicht mir bestimmt. Später einfach zu einer HighEnd Karte greifen wenn die GraKa wirklich kein Spiel mehr gut zum laufen bringen kann. ^^

edit2: sorry, dass ich soviel nachfrage, aber kommt eigentlich auch eine WLP in der Boxed i5 Edition mit raus???
 
Zuletzt bearbeitet:
beim Ram sind niedriegere Latenzen besser , aber wirklich merken wirst du die nicht , G.Skill , Corsair , Geil , Kingston ... machen sehr guten Ram ...
Boxed hat ein Wärmeleitpad , beim Brocken ist etwas Wärmeleitpaste mitgeliefert
 
Hallo Leute,

also ich habe eine neue Zusammenstellung:



















Insgesamt: 791,10 €

Was sagt ihr zu dieser Zusammenstellung? Würd sich das lohnen???
So habe ich unter 800€ tatsächtlich eine 5850!!! Oder soll ich doch die Zusammenstellung mit einem i5 nehmen???
 
Das ist in der Tat eine gute Frage.Denke mal mit dem 955iger bist du da schon gut bedient.Wenn du allerdings noch mehr Leistung haben willst,dann lohnt sich der umstieg auf einen i5 750,allerdings wäre der meinerseits für ~50€ Aufpreis nicht zu empfehlen.


Gruß Computer_Newbie
 
Das ist in der Tat eine gute Frage.Denke mal mit dem 955iger bist du da schon gut bedient.Wenn du allerdings noch mehr Leistung haben willst,dann lohnt sich der umstieg auf einen i5 750,allerdings wäre der meinerseits für ~50€ Aufpreis nicht zu empfehlen.


Gruß Computer_Newbie

Wie siehts mit dem Board aus welches ich ausgewählt habe für den 955? Ist dieser Empfehlenswert? könnte so bis ~110€ für MB ausgeben, soll aber auch natürlich Zukunftsicher sein da ich nach paar Jahren wenn mir die Leistung zu schwach wird vllt auf einen x6 oder so umrüsten will. OC wird auch kommen später 100%! Ist das alles so empfehlenswert?
 
Die Umrüstung in einigen Jahren sollte kein Problem darstellen.Auch kannst du schnelleren Ram (bis 2000mhz) nachrüsten,wenn dir der alte zu langsam ist.Desweiteren kannst du natürlich auch irgentwann Crossfire betreiben,indem du dir noch eine 2te 5850iger besorgst.Kurz und knapp: Mit dem Board machst du nichts falsch,Preis ist auch o.k

Gruß Computer_Newbie:coolblue:
 
Die Umrüstung in einigen Jahren sollte kein Problem darstellen.Auch kannst du schnelleren Ram (bis 2000mhz) nachrüsten,wenn dir der alte zu langsam ist.Desweiteren kannst du natürlich auch irgentwann Crossfire betreiben,indem du dir noch eine 2te 5850iger besorgst.Kurz und knapp: Mit dem Board machst du nichts falsch,Preis ist auch o.k

Gruß Computer_Newbie:coolblue:

Wie ist es eigentlich, wenn ich noch eine schwächere CPU nehme die auf AM3 Sockel passt und günstiger ist, trotzdem zur Zeit eine akzeptabele Leistung aufbringt, und nach einem oder zwei Jahren aufrüste?

Wenn ich dann später aufrüste habe ich nicht so viel Herzschmerzen, dass ich viel für den 955 ausgegeben habe. :D

Also z.B.
Lassen sich auch zwei Kerne freischalten soweit ich gelesen habe, somit hätte ich für 80€ einen Quad-Core und kann das Geld in eine größere Festplatte oder Gehäuse investieren!? Wie wäre denn von Leistung her (in Prozent) der Unterschied zwischen den beiden?

edit:
Habe mir gerade Benchmarks angeschaut und ich denke es der PII x2 550 ist wirklich keine schlechte Alternative. Zwei Kerne freischalten und schon ne Menge Power zum kleinen Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also:

In meinem Profil kannst du sehen,das ich selbst den Phenom II X2 550 BE hab.Hab den Freigeschaltet (als Quadcore),läuft aber nicht stabil.Damit meine ich,das das System nach ca. 10Minuten abstürzt.Vielleicht hast du Glück,und kriegst einen,der stabil läuft,bei mir ist wohl was daran defekt.Leistungstechnisch kann ich sagen (was ich in den 10Minuten benchen kann) das ich ca. 60-70% mehr Leistung habe,hast dann halt einen Quadcore mit 4x 3,1ghz statt 2x 3,1ghz^^

Viel falsch machen kannst du also nicht damit,selbst wenn du den Quadcore nicht aktivieren kannst,hast du immernoch einen guten Dual Core.Allerdings muss ich sagen,das die HD5850 viel zu stark im gegensatz zu dem Prozessor ist.Naja,ich empfehle den 550BE immer gerne weiter,guter CPU.Kannst ja mal gucken,in meinem Profil findest du den rest meines Systems,kann dir alternativ auch ein paar Videos von mir auf youtube anbieten.Die Video's zeigen aber hauptsächlich die Leistung der Grafikkarte.

Gruß Computer_Newbie
 
Wenn sich die zwei Kerne nicht freischalten lassen würde, wäre die HD 5850 auch also nutzlos für mich, da ich sie eh nicht auslasten kann und somit nicht wirklich vorteile haben würde, wenn ich eine i5 und HD5770 haben würde, oder?? Später die HD 5770 aufrüsten scheint mir die bessere Wahl zu sein..:confused:
 
Richtig.Mit dem i5 750 und einer HD5770 + Crossfire Mainboard kannst du nichts falsch machen.Hast du die beiden dann im CF holst du das maximale aus beiden Karten raus,dazu die von dir gewählten 4gb Ram und fertig ist dein Gaming-Pc.Plane aber schon vorher,wenn du dir sicher bist,bald eine zweite Grafikkarte zu kaufen,ein ein,damit deinem System nicht die puste ausgeht.

Gruß Computer_Newbie
 
Richtig.Mit dem i5 750 und einer HD5770 + Crossfire Mainboard kannst du nichts falsch machen.Hast du die beiden dann im CF holst du das maximale aus beiden Karten raus,dazu die von dir gewählten 4gb Ram und fertig ist dein Gaming-Pc.Plane aber schon vorher,wenn du dir sicher bist,bald eine zweite Grafikkarte zu kaufen,ein ein,damit deinem System nicht die puste ausgeht.

Gruß Computer_Newbie

Alles klar. Danke für die Beratung. :-D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
105
Besucher gesamt
107

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?