2x ATI 5770 @ 8 Lanes

New member
Hallo alle Miteinander,

Lohnt es sich 2x 5770 einzubauen @ 8 Lanes oder leidet die Geschwindigkeit darunter?

Rein rechnerisch sollte da ja genau soviel Power wie bei einer 16x rauskommen.
 
also, mit 16 lanes hast du ungefähr 5% (5 von 100) mehr leistung als mit 8 lanes. 5% sind sehr wenig, also lohnt es sich zwei 5770er einzubauen.
 
das is egal ob 1 mal 8 lanes oder 2 mal 8 lanes. du verlierst jeweils 5% im vergleich zu 16 lanes, was im gesammten auch nur 5% ausmacht.

allerdings lohnt es sich mit der cpu nicht. da wirst du wenig mehrleistung haben ...
 
nein. du hast mit 2 mal der gleichen grafikkarte niemals doppelt so viel leistung wie mit einer.

schau dir mal benchmarks an, indem die 5770 mit 2 5770 verglichen wird. wenn die tests mit 2x 16 lanes gemacht wurden, kannst du von dem ergebnis 5% abziehen und hast die leistung, die du mit 2x8 lanes haben wirst. allerdings bremst dein E6600 die beiden karten stark aus, weswegen du dir eine neue cpu zulegen solltest, bevor du dir ne 2. 5770 einbaust.
 
ok, verstanden :) danke für die Geduld. es lohnt sich also. Ich dachte dadurch, dass die beiden grakas dann rechnerisch nur mit der Hälfte laufen nur vor sich hin kriechen.

Was sollte ich für ne CPU verbauen? Ich wollte jetzt nicht mehr all zu viel in den Rechner stecken. MB: Asus P5Q Pro Turbo.
 
als neue cpu würd ich dir nen q9450 empfehlen.
den gibts ab 150€ und lässt sicher spielend auf den takt seiner großen brüder, dem q9550 und q9650, bringen.
 
Es geht darum, dass ich mir ja dann sowieso ne neue i7 CPU kaufe und jetzt nicht extra für mein derzeitiges System eine neue.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
73
Besucher gesamt
73

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?