DVD-Brenner Beratung

New member
Hallo,

habe meinen Gamer PC nun zusammengestellt und brauche nur noch ein DVD/ CD Brenner.

Dabei soll der einfach nur preiswert sein, schön leise und vor allem schnell und gut in Sachen CD Brennen sein (weniger DVD, kann dabei ruhig langsamer sein)

Dieses CDs Beschreiben muss er auch nicht können (nur wenn es geringfügig teurer wird)

Danke schon einmal für Tipps :)
 
Iich habe schon viele verschiedene Brenner verbaut und sowohl beim Lesen als auch beim Schreiben arbeiten gehört.
Leise sind sie letztlich alle nicht.
Die Unterschiede in der Lautheit sind eher marginal und haben mit dem Preis scheinbar überhaupt nichts zu tun.
Als recht preiswert, beim Schreiben (noch) einigermaßen leise, beim Lesen aber ganz bestimmt keinen Deut besser (leiser) als andere Vertreter ihrer Zunft hat sich der [ ] herausgestellt.
Beim CD-Brennen ist er unheimlich flott bei der Sache. Audio-CDs gelingen ihm, sofern man auf einen niedrigen Gang zurückschaltet, scheinbar jitterfrei.

Das das Teil mit irgendwelchen CD- oder DVD-Rohlingen nicht klarkommt, konnte ich bisher nicht feststellen.
(Wie auch? Ich setze ja sowieso fast durchgängig auf preiswerte Medion-Markenware.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke sehr!! LG hatte ich auch im Auge, allerdings gab es da 15 Modelle oder so, dessen Bezeichnungen alle nur um ein paar Buchstaben sich unterschieden.. aber den hol´ ich mir jetzt ;)

Ach ja: diese "Medion" CDs, die du meintest... sind das einfach die von ALDI?^^ und lassen letztere sich mit dem Laser beschreiben, oder wie teuer sind solche CD-Rohlinge?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
132
Besucher gesamt
133

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?