SSD als Bootplatte

ja, den merkt man sehr deutlich.

Ich hab zufällig vor 10 min bei hardwareversand nach SSDs geschaut und da ein verlockendes angebot gesehen:

Intel X25V mit 40 GB -

Intel SSDs sind die mit dem besten Controller und klar die schnellsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist ja ein super angebot und 40 reichen auch locker für vista.

überlegs mir mal. Weil durch meine neue WaKü will ich mein system jetzt um einiges schenller machen. ;)
 
wenn schon ne ssd, dann empfehle ich dir 80gb+, da du dann auch ein paar spiele drauf installieren kannst, die dadurch viel schnller laden.
 
naja ... für 2-5 Spiele könntes reichen, sonst kann man ja bei Bedarf auch noch ne zweite nehmen ...
 
also ich habe eine Intel SSD mit 80GB... und du merkst einen Unterschied wie Tag und Nacht !!!!! Booten doppelt so schnell, sobald dein Desktop gezeigt wird, kannst du direkt loslegen ohne lange zu warten und z.B. bei Spielen ist die Ladezeit sehr kurz... wie gesagt, kann sowas jedem nur empfehlen
 
Nutzen SSDs eigenlich das SATAII-Pontential aus?
Wenn ja, gibts schon irgendwelche mit SATAIII ?
Würd doch dann noch schneller gehn^^
 
ist da die Schreibgeschwindigkeit dann relativ?
Sind 200MB/sec. akzeptabel bei der Lesegeschwindigkeit?
 
kleine kurze Frage:

Kommt es beim booten auf die Lese- oder Schreibgeschwindigkeit an?

Ehr auf die Lesegeschwindigkeit, siehe Kingstoon 40GB SSD. Das wichtigste ist jedoch der Wegfall der Zugriffszeit, so zieht mein Eee PC mit seiner ar*** langsamen SSD welche nur 20MB/s ließt meinen normalen PC mit Caviar Platte ab, welche rund das 6fach an Daten pro Sekunde ließt.

btw: die besten SSDs sind die mit Sandforce Controllern, da dies die einzig wahren Flashcontroller sind, die anderen sind alle nur umgebaute HDD Controller. Ich will keine Werbung machen aber im gibt es einen sehr guten Thread zu SSDs, deren Haltbarkeit, Firmwareupdates und Fragen zu Raid und Truecrypt Systemen...
 
schreibgeschwindigkeiten sind dann wichtig, wenn du daten auf die platte schreibst ...

@bnomis1: sind die sandvorces in den intel-ssds ? weil ich die bisher für die schnellsten (und auch durch tests bewiesen) gehalten habe.

@T: Wenn mir jmd. helfen kann: Es gibt ne Marke, deren SSDs baugleich mit denen von Intel sind. Mir fällt gerade nicht ein wer das ist, bzw. wo ich das gelesen habe (irgendein Magazin) ?
 
Zuletzt bearbeitet:
also lieg ich mit meiner zukünftigen Bootplatte Super Talent GX2 64GB gut dabei mit der Ladezeit von Windows 7 Home Premium?

Lesen: 200MB/sec.
Schreiben: 130MB/sec.
 
Wenn die in ein paar Monaten vlt mit SATAIII kommen, bau ich mir so eine wahrscheinlich in meinen neuen PC dann auch ein...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
18
Besucher gesamt
18

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?