PC am TV nur schwarz/weiß

New member
Hallo Leute,
ich bin neu und habe direkt schon eine Frage.
Ich habe schon gegooglet wie verrückt und auch hier schon die Suchfunktion ausgetestet. Aber leider bin ich zu keiner zufriedenstellenden Lösung gekommen.

Ich habe eine ATI Radeon 9800 SE. Diese habe ich per S-Video Kabel an meinen Fernseher angeschlossen (per Scart in den TV). Irgendwie hatte ich es hinbekommen, dass das Bild in Farbe wiedergegeben wurde.
Gestern kam ich auf die Idee "Ich könnte mal wieder meinen Treiber aktualisieren". War allerdings nicht so eine tolle Idee, da jetzt das ganze Bild wieder S/W ist.
Ich hab den Treiber schon installiert und neu draufgehauen aber es bring nichts.
Kennt jemand das Problem? Oder noch besser kennt jemand eine Lösung?

PS: Wie gesagt. Mein TV hat es schonmal geschafft das ganze in Farbe zu zeigen... an ihm sollte es ja dann nicht liegen oder?

Liebe Grüße
Markus
 
Also wenn du per Svideo angeschlossen hast musst du in den Fernsehereinstellungen bei dem Programm der den Monitor wiedergibt auch S-Video auswählen. Wählst du dort was anderes aus wird es schwarz weiß, ist bei mir auch so.
 
eigendlich kann man das glaub ich im catalyst controlcenter einstellen oder am tv. ich hatte mal so ein problem mit ner nvidia karte, da habsch ein bissel gegoogelt, und erfahren das ich 2pins im scartstecker brücken muss. danach hat es funktioniert

kann dir jetzt aber nicht sagen welche, bin gerade nicht zu hause
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, für die Anwtorten. Ich kann es mir nicht erklären aber als ich gerade den PC hochgefahren habe, kam plötzlich ein farbiges Bild.

Wie beim letzten Mal, wo ich scheinbar "versehentlich" die richtigen Einstellungen gemacht habe oder so :-D
 
Ich hab ihn grad angemacht und zack... schwarz weiß. Ich blicke da nicht mehr durch. Von dem einen auf den anderen Tag ohne, dass ich irgendwelche Einstellungen verändert habe, zeigt der wieder alles in schwarz weiß...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
66
Besucher gesamt
66

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?