Computer gibt unter belastung komische geräuche

New member
Hallo,

ich habe mir vor kurzem einen PC selbst zusammengebaut.
wenn ich ihn nun ein wenig belaste (Games) gibt er ein ungleichmäßiges piepsen von sich. Ich habe schon alle Kabel überprüft ob sie in einem Lüfter hängen.

ich habe folgende Komponenten:

Prozessor: AMD Phenom x4 965 (4 x 3,4 Ghz)
Grafik: ATI Radeon HD 4870
Arbeitsspeicher: Kingston Value RAM 4GB DDR3 - 1333
Mainboard: Asus M4A78T-E
Festplatte: Western Digital WD7500AADS 750GB
Netzteil: Aerocool E85-700 W

Anmerkungen:
Wenn ich den CPU lüfter stoppe -> piepsen bleibt
Wenn ich den Grafik lüfter stoppe -> piepsen bleibt
wenn ich die Gehäuse lüfter stoppe -> piepsen bleibt
Temperaturen sind auch im grünen bereich

Selbst beim scrollen in einem Webbrowser gibt der PC komische geräuche von sich

das geräuch kommt eher aus der "CPU-Netzteil-Ecke"

ich bedanke mich für jede Antwort
mfg qubE
 
Mhh ... Ich hab sowas ähnliches bei "klickt" es unter hoher Belastung ich schätze es liegt an dem Drehzahlregler des CPU Kühlers (wenn halt die Drezahl verändert wird oder so)
 
dein fiepen (piepsen) kommt von spannungswandlern , entweder mainboard , grafikkarte oder netzteil.
auf mainboard oder grafikkarte kann normal sein , wenn die unter last gehn.
wenn es von deinem netzteil ist würd ichs bald austauschen, dann isses nämlich wahrscheinlich kurz vorm abnippeln und kann dir beim abnippeln noch andere hardware mit in der tod reissen.meine freundin hat ihr fiependes netzteil ca 6 monate betrieben ohne das was passiert ist , es hat sich aber gesteigert mit der zeit, und dann hab ich vorher gewechselt vorm defekt.

hat meine graka z.b. hat das fiepen auch , isn bekanntes problem bei der serie.musste vielleicht ma googlen ob da was bekannt ist zu deiner hardware. bestimmte hersteller (z.b. leadtek) verbauen schon mal andere wandler , um kosten zu sparen , deswegen kommts schon mal zum fiepen.

ich hoff dir bei deinem prob zu helfen.
grüsse breeza
 
ok das geräuch kommt definitiv vom netzteil.
ein Freund von mir hat exakt das selbe netzteil in seinem pc verbaut, und er hat genau das selbe problem... blos sind beide nicht mal 3 monate alt...

was mach ich nun am besten? zurückschicken und das selbe nochmal neu bekommen? oder kann ich es auch zurückschicken und bekomme mein geld wieder? oder vllt lieber gleich ein neues?

wenn ja kann mir jmd ein gutes mit entsprechenden daten empfehlen?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
151
Besucher gesamt
151

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?