Externe Festplatte in PC einbauen!!!

New member
Hi wollte meine externe festplatte in mein pc einbauen,
ich nutze die festplatte eigentlich nur zur datensicherung wenn ich windows neu drauf mache,
meine frage wenn ich die festplatte im rechner habe und will windows neu drauf machen muss ich dan beide platten formatieren oder kann ich nur C formatieren und D (also meine neu eingebaute)so lassen also meine daten darauf solange speichern?
und kann ich die platte so einfach einbauen?
oder muss ich die erst formatieren?
 
Eigentlich musst du nicht formatieren, da du genaugenommen ja nur den Standpunkt änderst. Wenn die Platte über esata ist, sollte ein esata zu sata-adapter reichen ...
 
kann ich dann nach dem einbau einfach wieder hochfahren und läuft?
und geht das mit dem formatieren von c und d so lassen,
also ich mach windows neu drau und mach meine wichtigen daten solange auf d also die neue platte?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


also hab das ding eingebaut war ne sata platte. hab ich rotes kabel an mainboard und noch ein kabel was schon von der anderen festplatte kam dran gemacht.
beim arbeitsplatz jetzt zeigt der die platte und ich kann auch drauf zugreifen,
aber immer noch als trekstor E:
also es ist praktisch so als hätte ich die platte immer noch extern am pc angeschlossen.
bei eigenschaften bei E gibt es auch "ready boost" und bei C eigenschaften gibs da an der stelle "sicherheit"
hab ich jetzt alles richtig gemacht?
das ist doch net normal oder?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


und jetz auch moch das hier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Liste mal hier auf, was bei der Fehlermeldung unter Details steht.

Zu deiner Frage: Du formatierst nur die Platte, auf der Windows installiert wird. Den Rest rührt die Windows Installation nicht an.

Wenn du die Buchstabenzuordnung deiner Laufwerke ändern willst (Also die Festplatte soll D bekommen):
Rechte Maustaste auf Arbeitsplatz -> Verwalten -> Datenträgerverwaltung. Per Rechtsklick auf die Laufwerke kannst du das ändern.
 
Die Fehlermeldung sagt ja superviel aus -.-

Du hast 2 Kabel angeschlossen, eins geht zum Mainboard, eins zum Netzteil richtig?
Wenn ja, dann scheint deine Platte defekt zu sein, sichere mal lieber die Daten davon.
Als du die Platte extern genutzt hast gab es keine Fehler?
 
jo nur das das kabel was zum netztreil geht auchnoch in die andere festpaltte geht, aber das ist normal denke ich,
dann hab ich rotes kabel in sata2 auf mainboard gesteckt.
also externe platte hat das ding immer gefuntzt,
hatte nur in letzter zeit einige daten die nicht mehr gelesen werden konnten,
hab jetzt alles was ich retten konnte von der platte runter geholt.
und was mach ich jetzt die platte kann doch net kaputt sein??
 
hab die festplatte jetzt wieder ausgebaut,
die ist jetzt eigentlich leer,

habe einmal bei rechtklick auf der festplatte formatiert,
danach hab ich bei computer,rechtsklick,verwalten,dateträger,
auch noch mal formatiert das ging irgendwie net weiter hab abgebrochen,
dan konnt ich auch net mehr auf die festplatte zugreifen,
dann hab ich ausversehen den datenträger gelöscht,
dann wollt ich einen neuen erstellen,
da muss man ja dann auch formatieren und ntfs oder fat 32 auswählen und so hab ich gemacht und dann stop der bei 7%formatierung,
jetzt weis ich net mehr was ich machen soll.

und mein pc kackt auch ziemlich ab und heiit auch immer diese fehlermeldeun alle 20min oder so,
wie gesagt platte wieder draussen und läuft auch wieder alles.

Aber will die platte ja irgendwie nutzen,
also was kann ich jetzt machen?
 
Könnte es sein, das mein SAta Controler im Computer Serial ATA 1.5 Gbit/s ist, die Festplatte aber Serial ATA 3.0 Gbit/s (Sata II)?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
105
Besucher gesamt
105

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?