Unterlegscheiben nötig?

New member
Ich habe jetzt irgendwo im Internet gelesen, dass es durch nicht vorhandene Unterlegscheiben schnell zum Kurzschluss kommen kann. Allerings sind in keinem Rechner bei uns im Haus solche Scheiben unter den Schrauben... Muss ich mir Gedanken machen, oder es einfach ignorieren?

Danke schonmal :bigok:
 
normalerweise sind da in den Löchern wo die Schrauben reinkommen schon Nicht-Leiter verbaut^^ also kenne niemanden bei dem ein Board wegen sowas kaputt gegangen ist ;)
 
das ist doch nur panikmache... früher gab es sowas auch nicht. außer in meinem neuen pc hab ich noch nie irgendwelche unterlegscheiben benutzt... ich denke die sind eher gegen kratzer gedacht :D

solange du nicht wärend des betriebes dran rumschraubst passiert da nichts
 
Joa wär mir auch neu. Ich hab Jahre lang ein Gehäuse verwendet bei dem man nicht mal die typischen Abstandhalter fürs Board verwendet hat sondern die Bohrungen in der Mainboard-Tray einfach auf 'Buckel' gesetzt waren. Da war einfach Schraube durchs Board direkt ins Gehäuse. Und die Boards die drin waren haben das auch überlebt.

Gruß
El Rey
 
Okay, Danke für die hilfreichen Antworten :) Dann lass ich die Teile mal draußen, verderben nur die schöne Optik :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
72
Besucher gesamt
72

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?