Ram wird für Hardware reserviert???

New member
Hallo,

ich habe nun meinen neuen pc und übergangsweise 2 gb ram von g.skill 1066 mhz ddr3.
so ich habe mich gewundert wieso der sehr langsam ist und da dachte ich mir gucke ich mal wegen dem ram nach und siehe da 1 gb ram ist für hardware reserviert steht beim ressourcenmonitor. dann habe ich ja nur 1 gb so gesehen über und das reicht halt niemals. wenn ich zocke ruckelts oft. was kann ich da machen?

also ich habe win7 64 bit, gigabyte x58-ud5, i7 920 d0-stepping, evga 8800 gts und halt den oben erwähnten ram.

mfg GrEEkLoVeR
 
Du könntest dir mehr Ram zulegen.
Aber ansonsten ist es es normal das ein 64bit System 1GB Speicher fürs nichtstun braucht.

mfg
 
ich habe auf meinem laptop und 2 weiteren meiner pcs die 64 bit version drauf und bei keinem ist es so z.b. bei meinem laptop steht da 4 mb für hardware reserviert.
 
bei einem Kollegen aus einem anderen Forum war es ähnlich , allerdings mit 2gb Riegeln , da lag es daran das der eine Riegel defekt war ...
kannst ja deinen mal testen mit memtest oder so ...
aber ich würde inzwischen echt schon direkt darauf tippen das ein Riegel bei dir defekt ist ...
 
also ich hatte (hab diesen ram zurückgegeben und neuen bestellt) 2 gb von g.skill und da stand ja auch das ich 2 gb drinne hab aber davon 50 % für die hardware reserviert waren (1027 mb).
ich habe mir jetzt ram von corsair bestellt die dominator serie mit dem lüfter dazu mit 6 gb und 1866 mhz. nicht das ich die 6 gb brauchen werde aber würde mich trotzdem ärgern wenn ich dann "nur" 5 gb zur verfügung hätte meine grakas haben ja zsm auch noch 1,2 gb ram.
was für hardware braucht ansonsten noch ram?
 
wie gesagt für Hardware reserviert ist unter win7 ca 6mb ;)
bei dem Kollegen waren 4gb verbaut bei win7 64bit und 2gb waren für Hardware reserviert , sprich so ziemlich genau ein Riegel ;) und tada dieser Riegel war defekt , nachdem er ein neues Kit bekam war auch alles wieder iO und nur ~6mb für Hardware reserviert ;)
ich würde mir da nun keine Sorgen machen , du solltest sofern das neue Kit heile ist , die vollen 6gb zur Verfügung haben , abzüglich dem was Win7 für sich selbst benötigt , aber das ist ja klar ... und auch nur ~ 6mb für Hardware reserviert angezeigt bekommen
 
so habe jetzt mein neuen ram bekommen aber trotzdem ist das gleiche problem sogar noch schlimmer jetzt sind sogar 4 gb reserviert.

und wenn ich unter system gucke steht da auch 6 gb ram aber 2 gb verfügbar
 

Anhänge

  • Ram.jpg
    Ram.jpg
    270 KB · Aufrufe: 783
also ich habe das bios geupdatet und jetzt ist von 4 gb reserviert auf 2 gb runter gegangen.

wie kann ich so ein memtest machen?
 
hi,

gehe mal bitte auf Start, gebe bei der Suche "msconfig" ein und starte die gefundene exe.

Dann gehst du in dem Fenster auf den Reiter "Start", auf "Erweiterte Optionen" und nimmst den Haken vor "Maximaler Speicher" raus.

Das sollte denke ich dein Problem lösen.

MfG Desertfox
 
Zuletzt bearbeitet:
@ desertfox
also haken war keiner da also war schon ohne haken. ich habe den haken dann reingemacht und wieder weg, übernommen und neustart gemacht und jetzt sind 5 mb weniger reserviert xD

ich mache grad den memtest kann aber etwas dauern :D


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


so habs geschafft :) hab einfach die riegel so lange umgesteckt bis es ging jetzt sind nurnoch 3 mb reserviert :D:D:D


DANKE für eure hilfe :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
135
Besucher gesamt
136

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?