HD 5850 kriegt zu wenig Strom?

New member
Hey Leute!
Heute ist meine HD 5850 gekommen, und ich war schon sehr gespannt. Also reingebaut und hochgefahren.
Leider geht sie nur nicht :(
Wenn ich den Rechner hochfahre kommt ein gaamz helles und schrilles Piepen durchgehen bis ich den Rechner ausmache und im Hintergrund dieses normale Piepen ganz oft. Lüfter dreht sich!Ein bild kommt auch nícht zu stande!
Die hat 2 6 Pin Anschlüsse mein Rechner aber nur einen. Habe also nur einen reicngesteckt. Bzw. einen 2 Pin hat er noch (Auch neben dem 6 Pin)
Nun ist meine Folgerung das ich nicht genügend Strom habe?
Habe eine Be Quiet 400 Watt Netzteil.
Was denkt ihr?
Lg
 
Wie sieht deine restliche Hardware aus bzw. wie weit wurde Übertaktet ?
 
Hallo.

Reden wir nicht um den heißen Brei. Ja, deine Vermutung ist richtig - die Grafikkarte bekommt zu wenig Strom.

Du wirst wohl ein neues Netzteil benötigen. :)

Mfg Agena
 
Zuletzt bearbeitet:
400watt ? reicht nie im leben. ausserdem sollte man vorher gucken ob man genug anschlüsse hat und nicht einfach irwas reinstecken :D
 
Okay. Habe ich mir schon gedacht.
Also ich habe halt ein Asus Maximus Formula II; Q9400; 4 GB DDR2 und halt jetzt die ATI.
Wird da ein 550 reichen?
 
Jungs macht mal keine schlechten Hoffnungen. Das sollte reichen.
In Test benötigt das Gesamtsystem keine 300 Watt.

Edit:

Wurde das System übertaktet ?
Bzw was ist alles am Netzteil dran ?

Wieviele Lüfter/Festplatten/Laufwerke. ?
 
Hey Leute!
Heute ist meine HD 5850 gekommen, und ich war schon sehr gespannt. Also reingebaut und hochgefahren.
Leider geht sie nur nicht :(
Wenn ich den Rechner hochfahre kommt ein gaamz helles und schrilles Piepen durchgehen bis ich den Rechner ausmache und im Hintergrund dieses normale Piepen ganz oft. Lüfter dreht sich!Ein bild kommt auch nícht zu stande!
Die hat 2 6 Pin Anschlüsse mein Rechner aber nur einen. Habe also nur einen reicngesteckt. Bzw. einen 2 Pin hat er noch (Auch neben dem 6 Pin)

Nun ist meine Folgerung das ich nicht genügend Strom habe?
Habe eine Be Quiet 400 Watt Netzteil.
Was denkt ihr?
Lg

Hm war kein Adapter beiliegend ?
Also zuwenig Strom ist es defenitiv nicht. Besorg dir einen Adapter und fertig. Dann sollte alles wie gewohnt laufen.
 
@Koh: Ja also ich habe ne Lüftersteuerung dran, mit 2 Lüftern und sonst eine Festplatte ein Laufwerk.
@Finch??: Und den mache ich einfach dann an 2 freie Molex Anschlüsse dran und fertig?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Nagut das werde ich mal machen. Der kostet ja auch nicht die Welt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von welchem Hersteller ist deine Grafikkarte denn? Eigentlich müsste sogar bei er günstigsten GraKa in der LR-Version ein Adapter dabei sein. Hab ich bei mir ja auch nicht anders gemacht;)

MfG
 
Ich habe die Radeaon..
War sicher keiner dabei.
Aber vll. kann mir auch nochmal sagen was das ist was da noch mitgeliefert wurde. So ein total elastisches Teil was man einmal oben in die Grafikkarte stecken kann, und dann irgendwoanders noch.
Crossfire oder sowas :D
Und dann noch, kann man sich so einen Adaper vll. auch selber basteln?
Also von 2 Molex auf einen 8 Pin?
lg
 
Auch in der Radeon-Packung müsste ein Adapter dabeigewesen sein, wäre ein Hammer wenn nicht. Klar kannste die das selber zusammenbasteln, dafür brauchst hald nur 2 4-pin Molex stecker und einen PCIe 6-pin Stecker (und technisches Know-How). Aber bevor du all diese Teile einzeln zu Hause hast, wäre es schon sinnvoller einfach einen fertigen Adapter zu kaufen. Vllt kannst ja auch an AMD schreiben und dich beschweren, dann wird dir sicherlich noch einer nachgeschickt;)

Und ja, das was du meinst ( ) ist 'ne CrossFire-Brücke;)


MfG
 
ja, wenn du zwei grafikkarten hast (idR gleiches modell), dann verbundest du die beiden mit der cf bridge (dem flexiblen teil). dadurch laufen sie syncron und können schnell dataen austauschen, wodurch du mehr leistung hast als ohne diese bridge
 
Achso! Habe ich mir schon gedacht.
Also ich habe mir jetzt mal einen 2 Molex auf 1 6 Pin bestellt. Schaue mal ob es dann klappt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
113
Besucher gesamt
113

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?