Q6600 @ 2,4 GHZ Temperatur ?

New member
Moin ,

Da ich ein grooßer Anfänger bin in Sachen Temperatur bei Prozessoren habe ich eine Frage an euch.

Ich hab einen Q6600 Standardtakt und G0 Revision und messe mir Core Temp 0.99.5 eine Temperatur aufm Dekstop von ca.

Core 0 31°
Core 1 31°
Core 2 27°
Core 3 33°

Geht das in Ordnung ? habe Standardkühler und auf Last kann ich grad net checken ( also jedenfalls mit SPielen nicht) , da ich nur zurzeut eine Onboard Graka habe.
Bald 5770 !

Grüße
 
Und wie, das sind Top-Temps für den Intel-Kühler. Laut Intel darf der 6600 71 Grad warm werden, und zwar auf dem Deckel der CPU ( Heatspreader), die Temperatur liegt verglichen zu den Kern-Temperaturen wiederrum ca. 8-10 Grad niedriger. Das heißt deine jetzige TCase (Heatspreader-Temperatur) beträgt zZ ca. 22-24 Grad.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie, das sind Top-Temps für den Intel-Kühler. Laut Intel darf der 6600 71 Grad warm werden, und zwar auf dem Deckel der CPU ( Heatspreader), die Temperatur liegt verglichen zu den Kern-Temperaturen wiederrum ca. 8-10 Grad niedriger. Das heißt deine jetzige TCase (Heatspreader-Temperatur) beträgt zZ ca. 22-24 Grad.

Top Temp´s für Idel ?
Ok ich kenne den Intel-Boxed-Kühler nicht. Aber ich kann sagen, dass mein 940 im Idle auch bei 30° liegt, jedoch @ 3,5Ghz und 1,475V ^^

Solange die Temperaturen nicht unter Last gemessen werden kann man wenig sagen.

zB mit Prime oder Everest kann man unter Last messen.
 
@koh das kann man so nicht vergleichen da amd´s mehr spannung von haus aus brauchen. bleiben aber komischweise auch kühler. mein i7 920 hat bei prime mit dem boxed über 70 grad. lad dir einfach mal prime95, lass das ne halbe std lang laufen und sag uns dann die temps. sollte die temp über 80 grad gehen brech ab.
 
So,
Hab mich in anderen Foren auch schlau gemacht!
Meine Temperaturgrade sind volkommen in Ordnung ! ^^
Ich mach mir keine SOrgen
Man bedenke :

1. Mein Gehäuse ist ein gammliges Fujitsu Siemens Scaleo PI 2662, also extrem klein und vom KM auch net berauschend.

2. Ich werde mir wahrscheinlich den Antec Three Hundred kaufen mit extra Lüftern, dann sollten die Temps erst recht super sein..Aber dann mit Club3D 5770 ^^

Grüße!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
75
Besucher gesamt
75

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?