Erstellen eines Webradio's im Internet

New member
Hi,

Ich hab mich mal im I-net schla gemacht wie man das macht und die einfachste Lösung war mit Winamp+SHOUTcast...

Soweit so gut es leüft auch alles prima auf meinem Pc prob ist nur das kein anderer connecten kann.

Also

Adresse: localhost
Port:8000 (ist auch freigegeben)

wenn ich localhost:8000 oder 127.0.0.1:8000 in den Browser eingebe kommt auch das was ich sehn will d.h. die Infos über den Server usw...

Aber ich hab gelesen das man seine eigene Ip vor den Port setzen soll d.h. meineip:8000 hab ich gemacht wenn ich das in den Browser eingebe kommt immer das die Seite nicht gefunden werden kann.Und connecten kann man auch nicht (via Winamp)


Ich brauch eure Hilfe
 
Du musst erst im Router eine Weiterleitung für Port 8000 einrichten. Ansonsten geht die Anfragen an den Router und der kann damit natürlich nix anfangen.
 
das problem ist, das die addresse localhost (oder aufgelöst 127.0.0.1) IMMER der eigene pc ist. das kann so also nicht funktionieren. du musst deine netzwerk ip herausfinden(in cmd ipconfig) eingeben und die benutze. wenns dann ins internet geht brauchst du die internetip (wieistmeineip.de hilft). dann brauchst du aber eine weiterleitung wie pixelflat gesagt hat
 
Hi,

Das das mit localhost nich klappen kann, war mir klar xD

Wie finde ich denn meine Netzwerk ip raus?? (Win7)

Wo is denn die datei cmd ipconfig?? habs bei suche eingegeben nichts gefunden...

Und jetzt zu Weiterleitung, wenn ich bei meine Routerconfig (Speedport W 700V) auf Portweiterleitung gehe will er immer das ich einen Pc auswähle für den diese Regel gelten soll, aber dort steht kein Pc..

.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
156
Besucher gesamt
157

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?