Matrox und PNY?

Active member
Hey, ich habe wieder mal eine Frage ;)

Ich bin gerade in einem Shop auf diese 2 Grafikkartenhersteller gestossen, wenn das überhaupt welche sind. Matrox und PNY. Sind das Grafikkartenhersteller wie ATi und NVidia?

Die PNY Grafikkarten sind sehr teuer, für was werden diese gebraucht?

MfG aLessandrOs
 
guten abend,
Matrox ist ein eigenständiger grafikkarten-hersteller, PNY baut auf ihren grafikkarten NVIDIA-chipsätze
das ganze kannst du auch bei wikipedia nachlesen

 
PNY sind Grafikkartenhersteller wie ASUS oder HIS oder sowas, nicht mit AMD und nVidia zu verwechseln, die nur die Chips konstruieren und bauen lassen. Matrox kann man da schon eher mit vergleichen.

PNY-Karten werden auf Basis von nVidia Chips hergestellt und sind da für... hmm gute Frage. Das wüsste ich auch mal gerne wofür sie so schweineteuer sind dass sie sich eh kein Privatmann leisten kann. Können dann ja eigentlich nurnoch für Server sein.

MfG

Edit: Verdammt, zweiter^^
 
das sind profesionelle grafikkarten für spezielle anwendungen wie z.b. MCAD, simulation, visualisierung, animation. an solche karten lassen sich locker 4monitore anschliesen
 
Auch als Spieleprogrammierer (als Beispiel)? Da machts schon Sinn, und scheinbar werden sie ja auch gekauft^^
 
Da muss man mal etwas über den eigenen Tellerrand schauen, nicht jeder nutzt den PC zum spielen oder surfen!
 
Die PNY Quadro's werden für CAD, CNC, 3D Darstellungen in der Forschung und so weiter genutzt. Aus diesem grund sind diese auch so teuer. Zum Spielen sind sie nicht so geeignet, brauchen sie aber auch nicht. Sie sind außerdem so teuer weil sie einen ganz anderen treiber benutzen, der extra für sowas programmiert wurde.
 
Zudem hat man seinen "eigenen" Treibersupport, zumindestens wird bei Problemen mit diesen Grafikkarten ein besser Support angeboten.

Und wer SMD Löten drauf hat, kann aus seiner eignen normalen Grakka ne Quadro machen. So spart man auf jeden Fall Geld :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
102
Besucher gesamt
102

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?