Welche Grafikkarte wäre am besten für meinen PC?

New member
Ich bin auf der suche nach einer Grafikkarte für meinen PC, der die Grafikkarte auch unterstützt. Hauptsächlich möchte ich sie für Spiele nutzen wo auch noch neuere funktionieren. Bin mit meiner momentanene Graka GeForce 8600 GS mit 512 mb nicht zufrieden, da diese nicht die neueren Spiele gut unterstützt.

Die Daten sind wie folgt:
Intel Core 2 Quad Q6600 @ 2.4 GHz
2* 2GB DDR2-800
400 W Netzteil
Elitegroup G31T-M2 Motherboard

Würde mich über gut Rat- und Vorschläge freuen.
Danke im Vorraus

 
Wieviel möchtest du ausgeben? Für die meisten Grafikkarten ist dein Netzteil höchstwahrscheinlich leider zu schwach, war das mal ein Fertig PC? Nun ja, meine Empfehlung wäre eine ab ca. 130€, die ist genauso stark wie eine HD4870 bzw. eine GTX 260, verbraucht aber deutlich weniger Strom, ist leider, und sie unterstützt DX11. Die sollte dein Netzteil auch noch befeuern können.
 
Ja das war mal ein fertig PC von Fujitsu Siemens der Scaleo Pi 2662.
Ich wäre bereit 200-250 € auszugeben, wenn nötig auch für ein neues Netzteil.
 
Soviel Geld zu investieren lohnt sich eigentlich gar nicht mehr, viel mehr als eine HD5770 wird der Q6600 unübertaktet eh nicht mehr auslasten können. Es sei denn du hast einen 24 Zoll (oder größer) Monitor. Ein besseres Netzteil ist aber nie verkehrt, dadurch sinkt der Stromverbrauch, die Lautstärke und durch zahlreiche Schutzmechanismen sinkt die Gefahr dass dem PC etwas z.B. bei Übersapnnungen im Stromnetz passiert. Meine Netzteil Empfehlung wäre für deinen PC das
 
Ja das stimmt wohl ich habe einen 22 Zoll Monitor. Ich wollte mir so und so ein neues Netzteil kaufen weil ich mir schon dachte, dass es zu schwach sei nur welches war mir nicht klar. Mir geht es bei der Graka darum, dass sie bei neueren Spielen noch mithält, aber natürlich auch für meinen PC verträglich ist. Mit dem Netzteil was du vorgeschlagen hast würde ich auf 60 € bei ebay kommen und für 150 € könnte ich mir dann noch eine neue Graka anschaffen. Letztendlich bin ich mir jetzt nicht sicher ob ich die Geforce GTX 260 holen soll oder die ATI HD5770, da ich nicht weiß welche besser wäre.
Danke für die Tipps bisher
 
zum Thema Netzteile kann ich nur sagen such dir am besten eins von be quiet oder Engermax aus Cougar ist teuer, aber bietet auch top Qualität unter den Netzteilen.

Ich würde dir das empfehlen es hat eine gute qualität und kostet knapp unter 50€.
BQ ist übriegens für seine Leisen lüfter und seine gute Qualität bekannt.

und zum Thema ob du eine GTX 260 oder eine ATI HD5770 holen sollst...
Also mit beiden Grakas kannst du nix Falsch machen.
Aber die 5770 unterstützt das neue DX11 während die Gtx 260 "nur Dx 10" unterstüzt, aber
im entefekt musst du entscheiden für welche du nehmen willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die HD5770 und die GTX 260 sind gleichstark, und beide kann man dehr gut übertakten. Die GTX braucht allerdings mehr Strom und bietet kein DX11, und ist teurer und dann kaum verfügbar. Daher wäre mein Empfehlung die 5770.
 
Ich werde jetzt gucken wo ich es am günstigsten herbekomme, aber sehr wahrscheinlich bei ebay und ich denke ich werde mir dann die 5770 holen und die
Oder vielleicht die
Also ich möchte mich sehr für eure gute Beratung bedanken
Mfg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
107
Besucher gesamt
107

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?