Flashinhalte - Tastatur auf Englisch?

New member
Hallo Forum, ich habe mit Opera ein kleines Problem. Meine Tastatur wird ganz normal deutsch erkannt, nur wenn ich Flashinhalte starte ist innerhalb dieser Flashinhalte meine Tastatur auf Englisch gestellt. Kann man da etwas dagegen tun? Die normale Tastenkombo wie unter Windows funktioniert leider nicht...
 
Das liegt dann möglicherweise am Flash-Player. Vielleicht hast du hier einen englischen installiert. Hau ihn runter und installier dir einfach den deutschen Flash-Player. Oder prüf mal nach, ob du die Ländereinstellung des Flash-Players ändern kannst.
 
Neuinstallation habe ich schon versucht, sowohl von der Adobe Seite, als auch von anderen Seiten. Zu den Ländereistellungen hab ich auch nichts gefunden. Die von Opera sind auf deutsch, und auf der offiziellen Adobe Seite wird zwar ein Einstellungsmanager angeboten, allerdings kann man da keine solche Einstellung vornehmen...
 
Vielleicht hat das was mit dem Flash zu tun, dass du da abspielst. Vielleicht ist dies in Englisch und daher hast du da nur Englisch.

Kannst du mal einen Link zu der Seite posten, damit man sich das näher ansehen kann?
 
Hey, musste heute morgen das System zurück setzen. Jetzt geht es auf einmal wieder. Keine Ahnung was falsch war, alle alten Probleme sind behoben. Allerdings ergab sich jetzt ein neues Problem: Drag & Drop geht nicht mehr, das heißt kein einziges Icon lässt sich bewegen & ich muss Firefox andauernd minimieren & wieder maximieren um Links anklicken zu können. In Opera geht alles einwandfrei.

Registryschlüssel hab ich schon einen eingelesen den ich bei Google gefunden habe. Hat nichts gebracht.
 
1. Firefox gründlich deinstallieren
2. CCleaner durchlaufen lassen
3. Firefox neuinstallieren
 
Bei Firefox ist es auch wichtig die Profile zu löschen. Siehe hier. Wenn du es dann deinstallierst und nochmal installierst, müsstest du ein jungfräuliches Firefox haben, ansonsten belastest du dein neues Firefox mit deinem alten (möglicherweise verbuggten) Profil.

Wenn du irgendwas bestimmtes brauchst, zum Beispiel Cookies, Passwörter oder Lesezeichen, dann sichere die vorher.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
105
Besucher gesamt
106

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?